fjelfras.de

TERRA MYSTICA von Helge Ostertag und Jens Drögemüller – erschienen bei Feuerland Spiele

Terra Mystica - Box
Foto: Feu­er­land Spiele

Knapp drei Mona­te nach­dem TERRA MYSTICA bei Board Game Are­na online gegan­gen ist, zieht nun auch mei­ne Lieb­lings-Online-Spie­le­sei­te nach. Seit ges­tern kann man die­ses tol­le Spiel näm­lich auch bei Yuca­ta asyn­chron zocken. Die Bedie­nung der ein­zel­nen Ele­men­te folgt wie­der einem neu­en eige­nen Kon­zept, aber dar­an wird man sich mit der Zeit sicher­lich gewöh­nen. Auf den ers­ten Block jeden­falls ist die Anord­nung der ein­zel­nen Spiel­feld-Ele­men­te wie­der sehr gut gelungen.

Für mich hat durch die App und die­se Online-Ange­bo­te TERRA MYSTICA wie­der einen rich­ti­gen Schub bekom­men. Ver­staub­te es in der letz­ten Zeit eher ein wenig bei mir im Regal, kam es nun durch die digi­ta­len Umset­zun­gen wie­der ver­mehrt auch auf den rea­len Küchen­tisch. So bin ich aktu­ell sogar am über­le­gen, ob ich mir nicht doch die Erwei­te­rung besor­gen soll. Mal schau­en, viel­leicht kann man die­se bald auch online testen...

Umge­setzt wur­de die­ses tol­le Spiel jeden­falls wie­der von "Bloo­dyM­a­ry". Wir dan­ken von gan­zen Her­zen (und auch Feu­er­land Spie­le zur Bereit­stel­lung der Lizenz)!

Terra Mystica - Yucata Screenshot
Screen­shot einer Par­tie TERRA MYSTICA – Foto: Yucata

Kommentar hinzufügen