Onitama in der Board Game Arena

Onit­ama von Shim­pei Sato – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Die Cover­ge­stal­tung von ONITAMA ver­spricht einen Action gela­de­nen Zwei­kampf. Das stimmt aber nur halb. Zwei­kampf passt, aber bei dem Spiel rau­chen... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiterin des Monats: Wissenschaftler-Denkmal

09–2021: Wis­sen­schaft­ler-Denk­mal (aus Eine wun­der­vol­le Welt) Ich weiß, vie­le Men­schen hät­ten ger­ne eine exak­te­re Wis­sen­schaft. Da ist ein Pro­blem und – zack – hier ist die Lösung. So funk­tio­niert die... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Fiesta de los Muertos

Fies­ta de los Muer­tos von Anto­nin Boc­ca­ra – erschie­nen bei Game Fac­to­ry Mir fällt es schwer, kei­ne zyni­sche Ein­lei­tung zu schrei­ben, bei der dann Schlag­wor­te wie Covid-19, Imp­fung und Schwur­be­lei­en... wei­ter­le­sen »

The Castles of Burgundy (Die Burgen von Burgund) in der Board Game Arena

The Cast­les of Bur­gun­dy (Die Bur­gen von Bur­gund) von Ste­fan Feld – erschie­nen bei alea (Ravens­bur­ger) So lang­sam wird das zur wöchent­li­chen Newska­te­go­rie: die Board Game Are­na hat mal wie­der... wei­ter­le­sen »

L.A.M.A. in der Board Game Arena

L.A.M.A. von Rei­ner Kni­zia – erschie­nen bei AMIGO Ein wenig haben wir wohl alle die Hoff­nung, dass digi­ta­le Spie­le­aben­de der Ver­gan­gen­heit ange­hö­ren. So lang­sam machen die ers­ten Spie­le­treffs wie­der auf,... wei­ter­le­sen »

Die verlorenen Ruinen von Arnak bei Yucata

Die ver­lo­re­nen Rui­nen von Arnak von Mín und Elwen – erschie­nen bei Czech Games Edi­ti­on (bzw. Hei­del­Bär Games) Ich kann mich noch an die Zei­ten erin­nern, als es uner­bitt­li­chen Streit gab, was nun... wei­ter­le­sen »