kritisch gespielt: Der Kartograph

Der Kar­to­graph von Jor­dy Adan – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Wer mei­nen Blog ein wenig ver­folgt, der wird gemerkt haben, dass ich ganz ger­ne The­­men-Blö­­cke bil­de. Dabei ist mir auf­ge­fal­len, dass... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Viktor Fiesler

01–2020: Vik­tor Fies­ler (aus Bar­ra­ge) In unse­rer Brett­spiel­bla­se könn­te das The­ma Inklu­si­on ger­ne noch offen­si­ver behan­delt wer­den. So rich­tig prä­sent ist mir dies­be­züg­lich nur THE BOLDEST im Gedächt­nis geblie­ben. Wobei... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Copenhagen Roll and Write

Copen­ha­gen Roll & Wri­te von Dani­el Skjold Peder­sen und Asger Har­ding Gra­ne­rud – erschie­nen bei Queen Games Nach A folgt C oder? Denn lie­ber nun COPENHAGEN ROLL & WRITE als... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Anubixx

Anu­bi­xx von Stef­fen Benn­dorf sowie Flo­ri­an und Hel­mut Ort­lepp – erschie­nen im Nürn­ber­ger-Spiel­kar­ten-Ver­lag Das neue Jahr 2020 ist nun also da. Ent­spre­chend moti­viert begin­ne ich den anste­hen­den Rei­gen an neu­en... wei­ter­le­sen »