kritisch gespielt: Wildes Weltall

Wil­des Welt­all von Joa­chim Thô­me – erschie­nen bei Board Game Cir­cus Es war ein­mal vor lan­ger Zeit in einer weit, weit ent­fern­ten Gala­xis. Am äußers­ten Ran­de des Impe­ri­ums machen Gerüch­te um... wei­ter­le­sen »

Lift Off bei Yucata

Lift Off von Jero­en Van­der­s­teen – erschie­nen im Hans im Glück Ver­lag Der Welt­raum ist immer wie­der ein ger­ne genom­me­nes The­ma für Brett­spie­le. Nur sel­ten wer­den die­se Spie­le dann aber so lie­be­voll ver­rückt illus­triert,... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Coatl

Coatl von Pas­ca­le Bras­sard und Eti­en­ne Dubo­is-Roy – erschie­nen bei Syn­ap­ses Games (bzw. Hei­del­Bär Games) Ich bin kein gro­ßer Freund von zu viel Plas­tik im Spiel. Ins­be­son­de­re dann nicht, wenn man die... wei­ter­le­sen »

Ersteindruck: Break In – Alcatraz

Break In – Alca­traz von Rebec­ca Bleau, Nicho­las Cra­vot­ta und David Yakos – erschie­nen bei Schmidt Spie­le In ein Gefäng­nis ein­bre­chen zu wol­len, ist schon eine sehr spe­zi­el­le Idee. Um das auch... wei­ter­le­sen »

Grand Austria Hotel bei Yucata

Grand Aus­tria Hotel von Simo­ne Lucia­ni und Vir­gi­nio Gig­li – erschie­nen bei Loo­kout Spie­le Aktu­ell bin ich froh, dass ich nicht im Hotel­ge­wer­be arbei­te – aber auch unab­hän­gig von Covid-19-Zei­­ten wäre... wei­ter­le­sen »