Argo bei Yucata

      Keine Kommentare zu Argo bei Yucata
Argo - Box

Argo von Bru­no Fai­dut­ti und Ser­ge Laget – erschie­nen bei Flat­li­ned Games Nach eige­nen Anga­ben ist bei Yuca­ta die Som­mer­pau­se vor­bei – nicht das ich gemerkt hät­te, dass es eine gab. Aus­lö­ser die­ser Mel­dung ist aber etwas wich­ti­ges für uns Spie­ler: mit ARGO ist nun eine neue Brett­spiel­um­set­zung online dort spiel­bar. Aller­dings muss ich mich gleich outen: so rich­tig ein... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes – Auf den Spuren von Jack the Ripper

Spiele Comic Holmes - Jack the Ripper - Cover

Spie­le-Comic Kri­mi: Sher­lock Hol­mes – Auf den Spu­ren von Jack the Rip­per von CED – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Mit AUF DEN SPUREN VON JACK THE RIPPER wird end­lich eine Sache auf­ge­klärt, die mich schon immer gestört hat. Denn es kann doch nicht sein, dass ein sein Unwe­sen in der Stadt treibt, in der für Recht und Ord­nung sorgt. Oder... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Grüner Kaktus

Mitarbeiter des Monats - Grüner Kaktus

08–2019: Grü­ner Kak­tus (aus Nati­ves) Star­ker Bär? Schon klar! Klu­ger Luchs? Kennt jeder! Tap­fe­rer Bis­son? Ach der! Stol­zer Adler? Über den wird doch dau­ernd gespro­chen! Aber wer bit­te schön kennt Grü­ner Kak­tus? "GRÜNER KAKTUS erle­digt beschei­den sei­ne ihm anver­trau­ten Arbei­ten. Dabei sind ihm auch unan­ge­neh­me Auf­ga­ben nicht zuwi­der und er erle­digt die­se mit stoi­scher Ruhe und Gelas­sen­heit. Bemer­kens­wert ist vor... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Oh my Goods! – Flucht nach Canyon Brook

Flucht nach Canyon Brook

Oh my Goods! – Flucht nach Can­yon Brook von Alex­an­der Pfis­ter – erschie­nen bei Loo­kout Spie­le Der Som­mer ist für den Spiele­kri­ti­ker eine schö­ne Zeit. Denn dann kann man wun­der­bar drau­ßen in den Abend hin­ein spie­len – zumin­dest dann, wenn kei­ne Mücken in der Nähe sind. Außer­dem ist nach der Ver­kün­dung zum Spiel des Jah­res ein wenig die Luft aus... wei­ter­le­sen »

Die Orsons – Bessa Bessa

      Keine Kommentare zu Die Orsons – Bessa Bessa
Orsons Island - Cover

mein aktu­el­ler Ohr­wurm: "Bes­sa Bes­sa" von Die Orsons (aus dem Album "Orsons Island") Der Som­mer ist fast vor­bei (okay, noch nicht ganz, aber es wird schon wie­der deut­lich frü­her dun­kel) und ich habe immer noch kei­nen Som­mer­hit im Ohr. Frü­her war auch alles bes­sa. Aller­dings habe ich dahin­ge­gen nun wegen der Orsons einen ande­ren Ohr­wurm. Der ist jetzt viel­leicht nicht... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Sagrada Erweiterung

Sagrada Erweiterung - Box

Sagra­da Erwei­te­rung von Adri­an Ada­mes­cu und Daryl Andrews – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le In mei­nem Bei­trag zu SAGRADA stell­te ich die Behaup­tung auf, dass rote Wür­fel leich­ter sind als anders­far­bi­ge. Schein­bar haben sich die roten Wür­fel nun aber den all­ge­mei­nen Kon­ven­tio­nen gebeugt und heim­lich im Kraft­raum an Mas­se zuge­legt. Denn in der mir nun vor­lie­gen­den SAGRADA ERWEITERUNG waren von allen... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – frisch aus dem 3D-Drucker von BGExpansions

BGExpansions - Flügelschlag - Detail2

Kauf­emp­feh­lun­gen für den Geek – frisch aus dem 3D-Dru­cker von BGEx­pan­si­ons Die wah­ren Geeks haben natür­lich einen 3D-Dru­­cker zu Hau­se. Da ich aber Kin­der habe, ein Haus abbe­zah­len muss und die weni­ge freie Zeit lie­ber in die­sen Blog ste­cke, habe ich mich damit noch nicht näher befasst – übri­gens auch nicht mit dem The­ma Brett­spiel­tisch. Wer aller­dings mit dem Gedan­ken... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Corinth

      Keine Kommentare zu kritisch gespielt: Corinth
Corinth - Box

Corinth von Sébas­ti­en Pauchon – erschie­nen bei Days of Won­der Von Isfa­han nach Korinth sind es Luft­li­nie etwa 3.200 km. Laut Goog­le Maps wür­de man zu Fuß etwa 600 Stun­den benö­ti­gen – wobei mir dabei nicht klar ist, wie dabei die Fähr­fahrt über die Ägä­is ein­ge­rech­net ist. Auch fehlt die Anga­be über die Rei­se­zeit mit einem Kamel. Aber war­um soll­te mich... wei­ter­le­sen »

Die verborgene Stadt Percepliquis von Michael J. Sullivan

Die verborgene Stadt Percepliquis - Cover

zuletzt gele­sen: Die ver­bor­ge­ne Stadt Per­ce­pli­quis (Riy­ria 6) von Micha­el J. Sul­li­van Nun ist es also lei­der gesche­hen: ich habe die tol­le Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van zu Ende gele­sen. Mit DIE VERBORGENE STADT PERCEPLIQUIS schließt die­se Rei­he mit Band 6 ab – und ich bin nun elend trau­rig. Denn der Abschied fällt schwer! Im Lau­fe der Zeit hat man... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Abenteuer: Die Tränen einer Göttin

Spiele Comic - Die Tränen einer Göttin - Cover

Spie­le-Comic Aben­teu­er – Die Trä­nen einer Göt­tin von Manu­ro & Jur­dic – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Was fällt euch spon­tan ein, wenn ich euch an Lara Croft den­ken las­se? Wahr­schein­lich, dass sie eine der ers­ten Action-Hel­­din­­nen im Com­­pu­­ter­­spiel-Gen­­re war. Kei­ne Ahnung, ob das wirk­lich so ist, da ich mich bei Com­pu­ter­spie­len nicht so aus­ken­ne. Genau­so geht es mir übri­gens auch... wei­ter­le­sen »