Top-Liste – Jahrgang 2019/20 (Deutscher Spielepreis 2020)

Irgend­wie geht mir gera­de ein Weih­nachts­lied durch den Kopf. Denn wie alle Jah­re wie­der möch­te ich euch auch in die­sem Som­mer an mei­ner Abstim­mung für den Deut­schen Spie­le­preis 2020 teil­ha­ben... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Perfect Match

Per­fect Match von Alex Hague, Jus­tin Vickers und Wolf­gang Warsch – erschie­nen bei Schmidt Spie­le In mei­ner Speed-Dating-Kate­­go­­rie habe ich das ein oder ande­re Mal dar­über spe­ku­liert, wie schwer das... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: First Contact

First Con­ta­ct von Damir Khous­nat­di­nov – erschie­nen bei Huch! In unse­rer klei­nen hei­me­li­gen Brett­spiel­welt wird mehr oder weni­ger erfolg­reich nach neu­en The­men gesucht. Bit­te nicht wie­der das xte Mit­­­tel­al­­ter- oder... wei­ter­le­sen »

Teotihuacan in der Board Game Arena

Teo­ti­hu­a­can – Die Stadt der Göt­ter von Danie­le Tasci­ni – erschie­nen im Schwer­kraft-Ver­lag Das letz­te auf der Board Game Are­na ver­öf­fent­lich­te Spiel RALLYMAN: GT war für mich lei­der eine teu­re Sache.... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Pictures

Pic­tures von Danie­la und Chris­ti­an Stöhr – erschie­nen im PD-Ver­lag Wenn ich ein ganz krea­ti­ver Kopf wäre, dann hät­te ich die­se Ein­lei­tung zu PICTURES mit Schnür­sen­keln dar­ge­stellt. Oder aber mit... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Crystal Palace

Crys­tal Palace von Cars­ten Lau­ber – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Ich gebe zu: als ich die Vor­ankün­di­gung zu CRYSTAL PALACE las, dach­te ich mir: "Cool, ein Brett­spiel über einen !... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Orléans Stories

Orlé­ans Sto­ries von Rei­ner Stock­hau­sen – erschie­nen bei dlp games 37 cm bei einem Gewicht von etwa 3.100 g – das sind nicht etwa die Anga­ben eines Neu­ge­bo­re­nen, son­dern die phy­si­schen Wer­te von... wei­ter­le­sen »