Top-Liste: positive Überraschungen der Spiel.digital 2020

Auch die­ses Jahr wie­der: mei­ne posi­ti­ven Über­ra­schun­gen der SPIEL.digital 2020 Ja, die dies­jäh­ri­ge SPIEL war anders als sonst. Das "digi­tal" in ihrem Namen war lei­der all­zeit prä­sent. Dem­entspre­chend viel wird... wei­ter­le­sen »

Mr. Jack in der Board Game Arena

Mr. Jack von Bru­no Cat­ha­la und Ludo­vic Mau­blanc – erschie­nen bei Hur­ri­can Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber durch COVID-19 wur­den bei mir deut­lich häu­fi­ger als sonst 2‑Per­­so­­nen-Spie­­le auf den... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: The Magnificent

The Magni­ficent von Kris­ti­an Amund­sen Øst­by und Eilif Svens­son – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Wem ging es anders? Ich hat­te beim ers­ten Hör­kon­takt mit THE MAGNIFICENT über­haupt kein Bild vor Augen, was... wei­ter­le­sen »

frisch gestrichen: Harry Potter Strike

Har­ry Pot­ter Strike von Die­ter Nüß­le – erschie­nen bei Ravens­bur­ger Zuge­ge­ben, DER GROSSE WURF klingt nach eine Fern­seh­show aus den Zei­ten des frü­hen Farb­fern­se­hens. Da ist so ein kna­cki­ges STRIKE... wei­ter­le­sen »

7 Wonders Duel in der Board Game Arena

7 Won­ders Duel von Antoi­ne Bau­za und Bru­no Cat­ha­la – erschie­nen bei Repos Pro­duc­tion Äh, ist es nicht erst eine Woche her, dass in der Board Game Are­na mit KINGDOM BUILDER ein neu­es Spiel ver­öf­fent­licht wur­de?... wei­ter­le­sen »