Top-Liste – Western

Noch immer gilt bei deut­schen Ver­la­gen die wohl nicht unbe­rech­tig­te Mei­nung, dass Wes­tern als Spie­­le-The­­ma eher Kas­sen­gift ist. Ich kann das nicht bestä­ti­gen, da bei mir per­sön­lich das Wes­tern­the­ma eher... wei­ter­le­sen »

Marco Polo in der Board Game Arena

Mar­co Polo von Danie­le Tasci­ni und Simo­ne Lucia­ni – erschie­nen im Hans im Glück Ver­lag Heu­te mal wie­der eine Neu­ig­keit der Board Game Are­na. Denn schon wie­der ist dort ein neu­es... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Die Wikinger Saga

Die Wikin­ger Saga von Knut Hap­pel und Chris­ti­an Fio­re – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Fan­gen wir gleich mit dem größ­ten Faux­pas an: Wikin­ger­hel­me haben gar kei­ne Hör­ner an den Sei­ten... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Safehouse – Das Würfelspiel

Safe­house – Das Wür­fel­spiel von Mar­co Teu­b­ner (nach einer Idee von Sebas­ti­an Fit­zek und Jörn Stoll­mann) – erschie­nen im moses. Ver­lag Alter Wein in neu­en Schläu­chen? Was die Buch­in­dus­trie kann,... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Man muss auch gönnen können

Man muss auch gön­nen kön­nen von Ulrich Blum und Jens Merkl – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Was mag ich wohl am liebs­ten an der "klein & fein"-Reihe aus dem Hau­se... wei­ter­le­sen »