kritisch gespielt: Krasse Kacke

Kras­se Kacke von Jona­than Fav­re-Godal – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Als Vater zwei­er Kin­der habe natür­lich auch ich eine Men­ge Bil­der­bü­cher ange­schaut und vor­ge­le­sen. Ein gern gese­he­ner Klas­si­ker dabei war... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Spiel des Jahres in den 1980er Jahren

Wenn ich es rich­tig mit­be­kom­men habe, dann wur­de heu­te vor 40 Jah­ren erst­mals der Preis Spiel des Jah­res ver­lie­hen. Das ist natür­lich ein per­fek­ter Zeit­punkt, um end­lich die­se Top-Lis­­te mei­ner... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Tippi-Toppi

Tip­pi-Top­pi von Ken Gruhl – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Ich kann mir gut vor­stel­len, wie die Redak­ti­ons­run­de bei Schmidt Spie­le einen Tag nach dem Gewinn des Ken­ner­spiel­prei­ses für DIE QUACKSALBER... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Pikoko

Piko­ko von Adam Por­ter – erschie­nen bei Brain Games Mei­ne Inter­net­re­cher­che zu PIKOKO ergab fast nur Tref­fer für die­ses Spiel. Einer der weni­gen Aus­nah­men: Der afri­ka­ni­sche Sän­ger Jah Pray­zah hat... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Werwörter

Wer­wör­ter von Ted Als­pach – erschie­nen bei Ravens­bur­ger Schon wuss­te, dass Wer­wöl­fe zu sprach­li­chen Spitz­fin­dig­kei­ten inspi­rie­ren. Da ist es nur kon­se­quent, dass WERWÖRTER auch ein Wort-Spiel ist. Dort taucht zwar... wei­ter­le­sen »