kritisch gespielt: Pocket Detective: Mord auf dem Campus

Pocket Detec­ti­ve: Mord auf dem Cam­pus von Yury Yam­sh­chi­kov – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Ich weiß ja nicht, mit was für Taschen Detek­ti­ve gewöhn­lich unter­wegs sind. Aber ein wenig Fas­sungs­ver­mö­gen... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Crime Story Munich

Crime Sto­ry Munich von Peter Prinz – erschie­nen bei Noris-Spie­le Was ver­bin­det ihr mit der Stadt Mün­chen? Okto­ber­fest? Bier? Eng­li­scher Gar­ten? Oder die Bus­­si-Gesel­l­­schaft? Fuß­ball wäre mir bei die­ser Fra­ge... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Monster Expedition

Mons­ter Expe­di­ti­on von Alex­an­der Pfis­ter – erschie­nen bei AMIGO Im Leben soll man sich ja immer das Gute sich ins Gedächt­nis rufen. Eine Sache, die mir an der aktu­el­len Covid-19-Situa­­ti­on... wei­ter­le­sen »

Marco Polo 2 – Im Auftrag des Khan in der Board Game Arena

Mar­co Polo II – Im Auf­trag des Khan von Danie­le Tasci­ni und Simo­ne Lucia­ni – erschie­nen im Hans im Glück Ver­lag Wie? Es ist schon zwei Wochen her, dass das letz­te neue Spiel in... wei­ter­le­sen »

frisch gestrichen: Caylus 1303

Caylus 1303 von Wil­liam Attia – erschie­nen bei Huch! 2005 erschien CAYLUS – und die­ses bahn­bre­chen­de Spiel ver­schaff­te dem Worker-Pla­ce­­ment-Mecha­­nis­­mus den Durch­bruch. Im Jahr 2019 erschien mit CAYLUS 1303 eine Rund­erneue­rung.... wei­ter­le­sen »

Empfehlung: Wasserkraft

Was­ser­kraft von Tom­ma­so Bat­tis­ta und Simo­ne Lucia­ni – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler, mit fol­gen­dem Ver­such sollt ihr ein Gefühl für Was­ser­kraft ent­wi­ckeln. Lasst euch nicht von... wei­ter­le­sen »

Rajas of the Ganges – The Dice Charmers bei Yucata

Rajas of the Gan­ges – The Dice Char­mers von Inka und Mar­kus Brand – erschie­nen bei Huch! Hups, das kommt über­ra­schend: Seit dem Wochen­en­de ist RAJAS OF THE GANGES – THE DICE CHARMERS von Inka und Mar­kus Brand... wei­ter­le­sen »