fjelfras.de

Akropolis in der Board Game Arena

Akropolis von Jules Messaud – erschienen im Kobold Spieleverlag

Akropolis - Cover
Bild: Kobold Spieleverlag

Auch wenn ich neu­lich 10 Tage in Grie­chen­land ver­weil­te, eine Akro­po­lis habe ich dabei nicht besucht. Und auch das gleich­na­mi­ge Spiel ist jetzt nicht eines, bei dem ich in abso­lu­te Jubel­stür­me aus­bre­che. Das, was es machen will, macht es schon ganz gut. Aber es hebt sich in mei­nen Augen auch nicht von ver­gleich­ba­ren Lege­spie­len ab. Natür­lich gibt es den ein oder ande­ren Kniff und das in die Höhe bau­en, ist schon reiz­voll – zumal dadurch bestehen­de Flä­chen wie­der abge­deckt wer­den. Ich per­sön­lich spie­le aber bspw. CASCADIA als Lege­spiel lie­ber und wenn ich Städ­te­bau betrei­ben will, dann füh­le ich mich bei NEOM oder SUBURBIA wohler. 

Und ihr? Ihr seid euch noch nicht sicher? Dann pro­biert das Spiel doch mal bei der Board Game Are­na aus. Die Umset­zung ist wie­der makel­los und auch der 3D-Auf­bau wird über­zeu­gend sicht­bar. Viel­leicht irre ich mich ja auch gewal­tig, zumal das Spiel in mei­nem Umfeld deut­lich posi­ti­ver ange­se­hen wird als von mir selbst.

Akropolis - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie AKROPOLIS [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Ohne gro­ße Vari­anz schlie­ße ich mit den bekann­ten Wor­ten: wir dan­ken von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: Tisaac und thoun, für die BGA-Ent­wick­lung, dem Autor, der Illus­tra­to­rin, dem Ver­lag und natür­lich auch allen ande­ren Beteiligten!

Kommentar hinzufügen