fjelfras.de

Arche Nova in der Board Game Arena

Arche Nova von Mathias Wigge – erschienen bei Feuerland Spiele

Arche Nova - Box hoch
Bild: Feu­er­land

Eigent­lich wäre die fol­gen­de Nach­richt eher zu Weih­nach­ten oder Ostern ange­bracht gewe­sen: das "Über­spiel" des letz­ten Jah­res, ARCHE NOVA, ist nun auf der Board Game Are­na angekommen!

Das ver­wun­dert mich vor allem des­we­gen, weil es erst vor kur­zer Zeit von der Alpha-Pha­se in die Beta-Pha­se gewan­dert ist. Dort ver­blei­ben die Umset­zung meist etwas län­ger, damit sie auf Herz und Nie­ren geprüft wer­den kann. Aber anschei­nend waren schon so vie­le Men­schen bei der Alpha-Pha­se dabei, dass der letz­te Schritt der Qua­li­täts­si­che­rung ein sehr klei­ner war. Und ich kann nur von mir reden: schon die Alpha-Umset­zung war groß­ar­tig. Es ist schon fas­zi­nie­rend, wie ein der­art kom­ple­xes Spiel doch halb­wegs über­sicht­lich auf den Bild­schirm gebracht wer­den kann.

Arche Nova - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie ARCHE NOVA [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Somit kann man es nicht laut genug sagen: wir dan­ken von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: Tisaac und vin­centt, für die BGA-Ent­wick­lung, dem Autor, den Illus­tra­to­ren, dem Ver­lag und natür­lich auch allen ande­ren Beteiligten!

Kommentar hinzufügen