Claim it! bei Yucata

Claim it! von Kris Gould – erschienen bei Wattsalpoag

Claim it - Box
Foto: Watt­sal­po­ag

Die Jungs und Mädels von Yuca­ta sind ganz schön flei­ßig in letz­ter Zeit. Kaum habe ich eine Neu­heit hier auf dem Blog ange­kün­digt, schon kann man die nächs­te Mel­dung fer­tig machen. Aller­dings schaf­fen sie es auch, uns noch zu über­ra­schen. Denn Hand aufs Herz: wer hät­te erwar­tet, dass nun CLAIM IT! bei Yuca­ta ins Port­fo­lio auf­ge­nom­men wird? Ich jeden­falls nicht.

Das liegt ganz ein­fach auch dar­an, dass ich CLAIM IT! über­haupt nicht kann­te. Also flugs ein wenig infor­miert und die ers­te Par­tie gestar­tet. Und nun weiß ich, wie­so es bei Yuca­ta gelan­det ist. Denn es passt per­fekt in das bestehen­de Ange­bot sol­cher Spie­le wie CAN'T STOP und PORT ROYAL. Auch CLAIM IT! ist ein recht schnel­les Push-Your-Luck-Spiel. Aller­dings habe ich das Gefühl, dass es doch ein wenig stra­te­gi­scher gespielt wer­den kann als CAN'T STOP. Mal schau­en, was wei­te­re Par­ti­en für Erkennt­nis­se brin­gen. Auf dem ers­ten Blick sieht es jeden­falls recht inter­es­sant aus. Damit mei­ne ich übri­gens nicht das Äuße­re, denn das ist schon ein wenig gewohn­heits­be­dürf­tig.

Die Umset­zung erfolg­te durch „Bloo­dyMa­ry“, von der eigent­lich immer gut durch­dach­te Imple­men­tie­run­gen stam­men. Wie immer dan­ken wir herz­lich allen Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Tes­ter usw.)!

Claim it - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie CLAIM IT [Quel­le: www.yucata.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere