Grand Austria Hotel bei Yucata

Grand Austria Hotel von Simone Luciani und Virginio Gigli – erschienen bei Lookout Spiele

Grand Austria Hotel - Box
Foto: Loo­kout Spiele

Aktu­ell bin ich froh, dass ich nicht im Hotel­ge­wer­be arbei­te – aber auch unab­hän­gig von Covid-19-Zei­ten wäre das kei­ne Berufs­spar­te, in der ich aktiv sein möch­te. Wesent­lich lie­ber bin ich Gast in einem Hotel. Da dies aber zur Zeit kaum mög­lich ist, bie­tet uns Yuca­ta nun eine ande­re Mög­lich­keit. Denn dort kann man sich nun in GRAND AUSTRIA HOTEL einchecken.

Die­ses Spiel der Autoren Simo­ne Lucia­ni und Vir­gi­nio Gig­li erleb­te gera­de auf Kick­star­ter eine klei­ne Renais­sance, da dort im Herbst die Erwei­te­rung LET'S WALTZ ange­bo­ten wur­den. Für die Lieb­ha­ber des Grund­spiels bestand dadurch die Mög­lich­keit, das Mate­ri­al mit Delu­xe-Holz­kom­po­nen­ten auf­zu­wer­ten. Für eine ande­re Brei­te Mas­se wur­de das Spiel über­haupt erst ein­mal wie­der ver­füg­bar gemacht.

Ich habe natür­lich auch schon die ein oder ande­re Par­tie am Lau­fen, da ich mit der Ankün­di­gung etwas hin­ter­her hin­ke. Lei­der ist der Spiel­be­reich nicht ganz so über­sicht­lich gestal­tet, wie bspw. das eben­falls kürz­lich imple­men­tier­te LORENZO IL MAGNIFICO. Dahin­ge­gen ist das bei Yuca­ta asyn­chro­ne Spie­len gera­de­zu prä­de­sti­niert für GRAND AUSTRIA HOTEL, da man im rea­len Leben in einer 4er-Run­de schon mit eini­gen Leer­lauf-Pha­sen zu kämp­fen hat­te. Doch das ist bekannt­lich nicht das Pro­blem beim Online-Spie­len. Des­we­gen habe ich mir sehr über die­se Ankün­di­gung gefreut.

Grand Austria Hotel - Screenshot cut
Screen­shot einer Par­tie GRAND AUSTRIA HOTEL [Quel­le: https://yucata.de/]

Auch die­ses Mal dan­ken wir herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­rer Jim Thomp­son (StCharles) so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autoren, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.