Imhotep – Lego-Startspielerfigur

Aktuell wird wieder eifrig diskutiert, was wohl zum aktuellen Spiel des Jahres gekürt wird. Da werden lustig viele Namen in den Raum geworfen und deren Spielspaß gegeneinander abgewogen. Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, wird man wohl über den Großteil dieser Spiele in ein paar Jahren kaum noch reden. Es sei denn, man startet mal wieder so eine #dontforgetthenominees Aktion. Oder es werden Erweiterungen präsentiert. Oder ich habe wieder eine neue Startspieler-Figur – so wie nun eine für IMHOTEP gibt.

Natürlich ist es wieder eine LEGO Minifigur geworden. So ganz treffe ich den nachdenklichen Baumeister auf dem Cover nicht, aber das Thema Ägypten wird schon ganz gut getroffen, oder?

Und vielleicht hilft es, ein leicht vergessenes Spiel wieder mehr ins Bewusstsein zu rücken. Das hätte das Spiel nämlich verdient. Es ist nämlich gar nicht schlecht (und somit auch Bestandteil meiner Ägypten-Top-Liste).


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* WICHTIG! Die nachfolgende DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld für die Kommentierung!

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO