La Granja bei Board Game Arena

La Granja von ode. (Andreas Odenthal) – erschienen im PD-Verlag (vormals bei Spielworxx)

La Granja - Box
Foto: PD-Ver­lag

Eigent­lich könn­te ich nun den Text von vor sie­ben Wochen kopie­ren und ledig­lich "Yuca­ta" durch "Board Game Are­na" aus­tau­schen. Denn nach­dem LA GRANJA dort sei­ne digi­ta­le Pre­mie­re gefei­ert hat, ist es nun auch auf der alter­na­ti­ven Platt­form spiel­bar.

Aller­dings hat sich in den letz­ten sie­ben Wochen doch so eini­ges getan. Ich habe zwar kei­ne detail­lier­ten Ein­bli­cke in die Nut­zer­da­ten bei­der Platt­for­men, aber man muss schon mit geis­ti­gen Scheu­klap­pen durch die Gegend lau­fen, wenn man annimmt, dass die­se nicht sprung­haft gestie­gen sind. Ich konn­te jeden­falls noch kei­ne Par­tie LA GRANJA bei der Board Game Are­na star­ten, da ich auf­grund des aus­ge­las­te­ten Ser­vers dort nur so kurz wie mög­lich ver­wei­le.

Dabei wäre ich doch sehr gespannt, wie dort die digi­ta­le Umset­zung gelun­gen ist. Bei Yuca­ta sind die Par­tien doch schon recht zäh – auch weil durch die dau­ern­de Mög­lich­keit der "Jeder­zeit-Aktio­nen" kein rich­ti­ger Spiel­fluss auf­kom­men will. Aber so ist nun ein­mal die­ses durch­aus kom­ple­xe Werk im Grenz­be­reich zwi­schen Ken­ner­spiel und Exper­ten­spiel.

La Granja - Screenshot BGA
Screen­shot einer Par­tie LA GRANJA [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Ent­wi­ckelt wur­de die Umset­zung von Ent­wick­le­rin Hersh. Wie immer dan­ken wir herz­lich allen Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.), die die­se Adap­ti­on ermög­licht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.