fjelfras.de

Magnastorm von Bauldric & Friends – erschienen bei Feuerland Spiele

Magnastorm - Box
Bild: Feu­er­land Spiele

Bei MAGNASTORM habe ich das Gefühl, dass die­ses Spiel damals in der Bericht­erstat­tung ziem­lich unter gegan­gen ist. Viel­leicht ist das auch eine fal­sche Wahr­neh­mung, aber im Ver­gleich zu vie­len ande­ren Spie­len aus dem Feu­er­land Ver­lag was MAGNASTORM nie wirk­lich sicht­ba­rer Bestand­teil der Sze­ne. Aber ich selbst habe das auch nur bei­läu­fig beach­tet, da mich das Äuße­re trotz tol­ler Illus­tra­tio­nen von Micha­el Men­zel über­haupt nicht anspricht. Dazu noch die beson­de­ren Plas­tik­mi­nia­tu­ren und das Welt­raum-The­ma – und schon war mein Inter­es­se nicht sehr aus­ge­prägt. Aber viel­leicht tue ich dem Spiel unrecht. Nun gibt mir Yuca­ta die Mög­lich­keit, mei­ne vor­ge­fer­tig­te Mei­nung zu überdenken.

Denn seit dem Wochen­en­de kann man MAGNASTORM nun auf die­ser Platt­form spie­len. Die Gra­fik ist immer noch recht düs­ter und nicht gera­de ein­la­dend, aber davon soll­te man sich nicht abschre­cken las­sen. Ich bin jeden­falls gespannt, ob mich das Spiel doch noch über­zeu­gen kann. Denn in gewis­ser Wei­se ver­traue ich dem feu­er­land­schen Gespür für gute Spie­le, so dass ich das unbe­dingt mal aus­pro­bie­ren möchte.

Magnastorm - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie MAGNASTORM [Quel­le: https://www.yucata.de]

Und auch heu­te will ich am Ende Dank aus­spre­chen. Das klingt immer wie eine Flos­kel, ist aber ernst gemeint. Wir bedan­ken uns herz­lich bei all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten: Pro­gram­mie­rer Craig Cha­ney ("coast­li­ner"), den Autoren, dem Ver­lag, dem Illus­tra­tor, allen Tes­ten­den usw. für die­se gelun­ge­ne digi­ta­le Umsetzung!

Kommentar hinzufügen