Magnastorm von Bauldric & Friends – erschienen bei Feuerland Spiele
Bei MAGNASTORM habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel damals in der Berichterstattung ziemlich unter gegangen ist. Vielleicht ist das auch eine falsche Wahrnehmung, aber im Vergleich zu vielen anderen Spielen aus dem Feuerland Verlag was MAGNASTORM nie wirklich sichtbarer Bestandteil der Szene. Aber ich selbst habe das auch nur beiläufig beachtet, da mich das Äußere trotz toller Illustrationen von Michael Menzel überhaupt nicht anspricht. Dazu noch die besonderen Plastikminiaturen und das Weltraum-Thema – und schon war mein Interesse nicht sehr ausgeprägt. Aber vielleicht tue ich dem Spiel unrecht. Nun gibt mir Yucata die Möglichkeit, meine vorgefertigte Meinung zu überdenken.
Denn seit dem Wochenende kann man MAGNASTORM nun auf dieser Plattform spielen. Die Grafik ist immer noch recht düster und nicht gerade einladend, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob mich das Spiel doch noch überzeugen kann. Denn in gewisser Weise vertraue ich dem feuerlandschen Gespür für gute Spiele, so dass ich das unbedingt mal ausprobieren möchte.
Und auch heute will ich am Ende Dank aussprechen. Das klingt immer wie eine Floskel, ist aber ernst gemeint. Wir bedanken uns herzlich bei all den fleißigen Beteiligten: Programmierer Craig Chaney ("coastliner"), den Autoren, dem Verlag, dem Illustrator, allen Testenden usw. für diese gelungene digitale Umsetzung!
Kommentar hinzufügen