Marco Polo 2 – Im Auftrag des Khan in der Board Game Arena

Marco Polo II – Im Auftrag des Khan von Daniele Tascini und Simone Luciani – erschienen im Hans im Glück Verlag

Marco Polo 2 - Im Auftrag des Khan - Box
Foto: Hans im Glück Verlag

Wie? Es ist schon zwei Wochen her, dass das letz­te neue Spiel in der Board Game Are­na erschie­nen ist? Was ist denn dort los, machen die alle Urlaub? Okay, las­sen wir das mit der Iro­nie. Aber wenn ich gewusst hät­te, dass die­se Art der Nach­rich­ten­ver­kün­dung am Ende in Arbeit enden wür­de, dann hät­te ich damit wohl gar nicht erst begon­nen. Unglaub­lich jeden­falls, wie pro­duk­tiv mitt­ler­wei­le die Board Game Are­na ist. Dabei mache ich mir die Arbeit schon leich­ter und ver­mel­de nur die Zugän­ge, die mich selbst über­haupt inter­es­sie­ren. Aber genau aus die­sem Grund kom­me ich an der aktu­el­len Neu­heit auch nicht vor­bei. Denn wie schon im Sep­tem­ber bei der Nach­richt zu MARCO POLO ange­kün­digt, ist nun auch MARCO POLO II ver­öf­fent­licht worden.

Ich habe davon schon eini­ge Par­tien in der Beta-Ver­si­on gespielt – und natür­lich lief da der Groß­teil ohne Pro­ble­me. Anfangs ist es zwar schwie­rig, den Über­blick zu behal­ten, aber das legt sich mit der Zeit. Des­we­gen kann ich auch die­se Imple­men­tie­rung unein­ge­schränkt emp­feh­len. Das Spiel als sol­ches ist ohne­hin emp­feh­lens­wert – nicht ohne Grund haben wir es neu­lich im Beep­le-Netz­werk ins Ram­pen­licht gestellt.

Marco Polo 2 - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie MARCO POLO 2 – IM AUFTRAG DES KHAN [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Somit ende ich auch schon mit ver­trau­tem Text: Wir dan­ken herz­lich allen Betei­lig­ten an die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Ent­wick­le­rin Hersh so wie allen ande­ren (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.). Macht bit­te wei­ter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.