fjelfras.de

01–2023: Cyberhack (aus Flippermania)

Mitarbeiter des Monats - Cyberhack
natür­lich dür­fen die grü­nen Zei­chen auf schwar­zen Bild­schirm nicht fehlen

Oft­mals wird man nach Lieb­lings-Gen­re gefragt. Wobei dann oft­mals zwi­schen Mecha­nik und The­ma­tik unter­schie­den wer­den. Die­ser Fra­ge wei­che ich oft­mals aus und benen­ne dann ger­ne die Gen­re, die ich nicht ger­ne mag. Bei­spiels­wei­se Auk­tio­nen oder den Cthul­hu-Mythos. Oft­mals fällt dann bei mir auch der Begriff Cyber­punk, mit dem ich recht wenig anfan­gen kann. Dass soll mich aber nicht davon abhal­ten, Ehre den­je­ni­gen zu gebüh­ren, die sie ver­dient haben. Denn ich habe höchs­ten Respekt vor Men­schen, die einen Cyber­hack durch­füh­ren können.

"Viel zu sel­ten machen wir uns bewusst, was das Fun­da­ment unse­rer digi­ta­len Welt ist: Ein­sen und Nul­len! Wie fas­zi­nie­rend ist das Ergeb­nis der kon­se­quen­ten Anwen­dung die­ser nich­tig erschei­nen­den Unter­schei­dung. Ein wenig habe ich Pro­gram­mie­ren gelernt und immer noch begeis­tert mich die dahin­ter lie­gen­de Logik. Noch fas­zi­nie­ren­der fin­de ich aber die Leu­te, die das kom­plett durch­drun­gen haben. Die mir Anwen­dun­gen zur Ver­fü­gung stel­len, ohne die ich nicht mehr leben will. Die viel­leicht die rote Pil­le geschluckt haben..."

Der Cyber­hack ist mein Lieb­lings-Flip­per-Tisch bei FLIPPERMANIA. Zuge­ge­be­ner­ma­ßen kommt das Spiel nicht mehr all zu oft auf den Tisch, weil es auch sei­ne Schwä­chen hat und bei mei­nen Mit­spie­len­den nicht unbe­dingt beliebt ist. Wenn ich es aber doch noch erfolg­reich bewer­ben kann, dann bege­ben wir uns in den Cyber­raum. Denn dort gibt es die­ses klei­ne Zwi­schen­spiel mit dem Run, der auch die ande­ren bannt und zu laut­star­ken Kom­men­ta­ren ani­miert. Wie ich schon bekannt habe, bin ich in die­ser The­men­welt über­haupt nicht zuhau­se und ken­ne somit auch diver­se Refe­renz­wer­ke nicht, aber mit dem Cyber­hack habe ich mei­nen Spaß. Und dann den­ke ich jedes Mal an die vie­len talen­tier­ten Com­pu­ter­nerds, die mir durch ihre Arbeit mein Leben leich­ter machen.

Flippermania - Cyberhack
das Inter­mez­zo über­zeugt am meisten

Kommentar hinzufügen