Neuheitenshow der SPIEL 2021 in Essen

Neuheitenshow der SPIEL 2021

Die­ses Jahr steht immer noch im Zei­chen von Covid-19, wes­we­gen es schon ein komi­sches Gefühl ist, die Hal­len der SPIEL in Essen zu betre­ten. Ich ken­ne doch eini­ge Per­so­nen, die die­ses Jahr noch nicht auf eine sol­che Groß-Ver­an­stal­tung mit vie­len tau­send Men­schen gehen wol­len und lie­ber zu Hau­se geblie­ben sind. Aus die­sem Grund habe ich mich ent­schlos­sen, ein paar Fotos von der dies­jäh­ri­gen Neu­hei­ten­show zu zeigen.

Damit will ich natür­lich nur einen ers­ten Ein­druck ver­mit­teln. Auf der Neu­hei­ten­show sind selbst­re­dend viel mehr Spie­le aus­ge­stellt gewe­sen als mei­ne läp­pi­schen etwa 20 foto­gra­fier­ten Wer­ke. Ich habe mich mit mei­ner nun doku­men­tier­ten Knipp­se­rei eher auf die Spie­le beschränkt, die mir vor­her noch nicht so auf­ge­fal­len waren oder die ich in der ein oder ande­ren Wei­se als beson­ders emp­fun­den habe. Die Aus­wahl ist also will­kür­lich und als Neu­gier­de-Lupe anzu­se­hen. Ich hof­fe doch stark, von dem ein oder ande­ren Spiel in den nächs­ten Tagen noch einen bes­se­ren Ein­blick zu bekom­men. Beson­ders GOTEIA: NINE KINGS OF SOLOMON und TINY TURBO CARS haben auf­grund ihrer Schau­wer­te und des erklär­ten Spiel-Prin­zips mein Inter­es­se geweckt. Ich bin gespannt!


EDIT: Zwei Tage spä­ter war ich noch­mals in der Hal­le, um dir dor­ti­ge Ruhe zu genie­ßen. Dabei habe ich dann ent­deckt, dass in der Zwi­schen­zeit noch wei­te­re Spie­le auf­ge­baut wur­den, die am Mitt­woch noch nicht zu sehen waren oder von mir über­se­hen wur­den. Des­we­gen nun noch eine zwei­te Galerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.