Praga Caput Regni bei Yucata

Praga Caput Regni von Vladimír Suchý – erschienen bei Delicious Games

Praga Caput Regni - Box
Foto: Deli­cious Games

PRAGA CAPUT REGNI! Da ich in der Schu­le kei­ne Latein hat­te, muss ich dem Schwarm­wis­sen aus der Bla­se glau­ben und kann somit als Über­set­zung "Prag, Haupt­stadt des Rei­ches" anbie­ten. Wenn ich das Cover so betrach­te, hät­te mir man aber auch so etwas wie "Prag – die gro­ße Brü­cke" unter­ju­beln kön­nen. Wobei "reg­ni" ja schon was von regie­ren hat...

Aber was rede ich hier lan­ge her­um: PRAGA CAPUT REGNI ist nun näm­lich auf Yuca­ta zu spie­len. Das depri­miert mich ein wenig, da ich es schon auf­ge­baut vor mir lie­gen ste­hen hat­te, es dann aber doch nicht zur ers­ten Par­tie kam. Ich bin dies­be­züg­lich also noch qua­si jung­fräu­lich – und das, wo ich mich doch so auf das Spiel gefreut habe. Die gra­fi­sche Gestal­tung, das beson­de­re Spiel­ma­te­ri­al – all das ruft laut: spiel mich! Aber solo möch­te ich das nun ein­mal nicht erkun­den, son­dern ger­ne gemein­sam mit ande­ren Mit­spie­len­den. Und ich fra­ge mich nun, ob ich es wirk­lich zuerst online aus­pro­bie­ren soll? 

Denn ich weiß z.B. nicht, ob ich UNDERWATER CITIES auch so gran­di­os gefun­den hät­te, wenn ich es zuerst online ken­nen­ge­lernt hät­te. Das funk­tio­niert, macht auch einen gewis­sen Spaß – aber auf dem Tisch ist es noch viel schöner!

Praga Caput Regni - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie PRAGA CAPUT REGNI [Quel­le: https://yucata.de/]

Unab­hän­gig davon dan­ken wir wie immer herz­lich dem gan­zen Team hin­ter die­ser Online-Imple­men­tie­rung: Pro­gram­mie­re­rin Bloo­dyMa­ry so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.