fjelfras.de

Tapestry in der Board Game Arena

Tapestry von Jamey Stegmaier – erschienen bei Feuerland Spiele

Tapestry - Box
Bild: Feu­er­land Spiele

Neu­es Jahr, neu­es Spiel auf der Board Game Are­na! Wobei ich bei den ent­spre­chen­den News schon ART DECKO aus­ge­las­sen habe, weil mir das kei­ne eige­ne Mel­dung wert war. Anders sieht das mit der heu­ti­gen Ankün­di­gung aus. Denn nun kann man auf der Board Game Are­na auch TAPESTRY spielen!

Dar­auf freue ich mich sehr, weil ich um das ana­lo­ge Spiel bis­her immer einen gro­ßen Bogen gemacht habe. Der Grund ist das unnö­ti­ge Plas­tik­ma­te­ri­al, das bei mir eine absto­ßen­de Wir­kung hat. Zumal es schein­bar auch eher hin­der­lich für den Spiel­fluss ist. Ich brau­che nun ein­mal kei­ne bun­ten Plas­tik­mi­nis, wenn auch schlich­te Pappp­lätt­chen aus­rei­chen täten. Das ist mir tat­säch­lich zu viel Mate­ri­al­porn und schon habe ich kei­ne Lust mehr auf das Spiel. Auch PENDULUM ist übri­gens so ein Kan­di­dat, bei dem mir die Aus­stat­tung das Spiel verleidet. 

Aber nun kann ich TAPESTRY zumin­dest online anspie­len und mich unab­hän­gig vom Mate­ri­al spie­le­risch über­zeu­gen lassen.

Tapestry - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie TAPESTRY [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Natür­lich dan­ken wir auch heu­te wie­der von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: apollo1001 und Victoria_La für die BGA-Ent­wick­lung und den bei­den Autoren, dem Ver­lag, den Illus­tra­to­ren und allen ande­ren Beteiligten!

Kommentar hinzufügen