Deine Freunde – Die Rache der Blockflöte

mein aktueller Ohrwurm: "Die Rache der Blockflöte" von Deine Freunde

Deine Freunde - Das Weihnachtsalbum
Foto: Sturm­freie Bude (Uni­ver­sal Music)

Was soll man zu die­sem denk­wür­di­gen Weih­nachts­fest schrei­ben? So rich­tig besinn­lich wird es wohl nicht wer­den, dafür ist zu viel anders als sonst. Aber wie immer muss man das Posi­ti­ve suchen. So wird bspw. recht sicher das mehr oder weni­ger gemein­sa­me Musi­zie­ren aus­fal­len, was bei mei­nem Musik­ta­lent für alle ande­ren eine Wohl­tat sein muss. Wer ein Gefühl für mei­ne Musik­küns­te bekom­men will, dem rate ich das Anhö­ren mei­nes aktu­el­len Ohr­wurms "Die Rache der Block­flö­te" der Boy­band Dei­ne Freun­de.

Ich weiß gar nicht, wie ich auf die­sen Song auf­merk­sam wur­de. Wahr­schein­lich auf einem die­ser wil­den Spo­ti­fy-Rit­te, bei dem ich wild durch die Musik­welt drif­te. Das ist dann fast so mäan­dernd wie das Ama­zo­nas-Del­ta. Lei­der gibt es zu dem Song noch kein ver­nünf­ti­ges Musik­vi­deo. Was sehr scha­de ist, denn Die Freun­de haben sich einen sehr lus­ti­gen Advents­ka­len­der ein­fal­len las­sen und aus dem Mate­ri­al hät­te man sicher auch gut ein eige­nes Video zum Song gestal­ten kön­nen. Aber viel­leicht wird mir die­ser Wunsch ja noch erfüllt.

Ich wün­sche euch auf alle Fäl­le nicht nur damit ein fro­hes Weihnachtsfest!

Video-Symbol
Dei­ne Freun­de – Die Rache der Block­flö­te [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

1 Kommentar zu “Deine Freunde – Die Rache der Blockflöte

  1. DOminik

    Ach­ja, die guten alten Spo­ti­fy-Rit­te. Da trifft man echt hin und wie­der auf rich­ti­ge Gold­stü­cke. Hehehe
    Hm die Rache der Block­flö­te kommt sicher nicht in mei­ne Favo­ri­ten-Lis­te, aber anhö­ren kann man sich das ja mal. 😛
    Bei uns war Weih­nach­ten auch etwas selt­sam, zum ers­ten Mal waren wir nicht bei Fami­lie, son­der nur zu zweit mit mei­ner Part­ne­rin. Es war trotz­dem eine sehr schö­ne und besinn­li­che Zeit, viel ruhi­ger als der Tru­bel mit etli­chen Fami­li­en­mit­glie­dern. Eigent­lich ganz schön, könn­te man sich dran gewöhnen.
    Von mei­ner Part­ne­rin habe ich unter ande­rem ein schö­nes Spiel bekom­men, wel­ches man eigent­lich gut als Ken­nen­lern­spiel ( https://simonjan.de/collections/erzaehlt-euch-mehr) spie­len kann. Wir haben über­ra­schend lan­ge und über The­men gespro­chen, die nor­ma­ler­wei­se nicht so oft ange­spro­chen wer­den. Viel­leicht hat das auch etwas zu der Weih­nachts­ma­gie beigetragen. 🙂
    Lie­be Grü­ße, Dominik

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.