Wellerman (Sea Shanty) von Nathan Evans

Wellerman - Cover
Foto: Poly­dor Records

Zuge­ge­ben, ich bin ziem­lich spät dran mit dem Hype Train. Eigent­lich habe ich auch ver­sucht, auf die­sen gar nicht erst auf zu sprin­gen. Aber nach­dem nun seit einer Woche die gan­ze Fami­lie WELLERMAN vor sich hin summt, kom­me ich nicht drum her­um, die­sen Song berech­tig­ter­wei­se als Ohr­wurm zu bezeich­nen – und dann darf er auch hier auf der Web­site in der gleich­na­mi­gen Kate­go­rie auf­ge­führt werden.

Zumal ich ohne­hin recht ger­ne tra­di­tio­nel­le Musik höre. Meis­tens ist es Irish Folk, aber ich habe auch schon vor der nun auf­ge­tre­te­nen Tik­Tok-Shan­ty-Wel­le das ein oder ande­re Album die­ser Musik­rich­tung in mei­ne Samm­lung auf­ge­nom­men. Da kommt viel­leicht noch mei­ne Zeit in der bün­di­schen Jugend durch, in der wir recht viel gesun­gen haben – u.a. auch Fahr­ten- und See­mans­lie­der. Gesang­lich waren wir dabei sicher­lich nicht so sau­ber wie nun Nathan Evans, aber wir hat­ten unse­ren Spaß!

Wer sich jetzt über­haupt nichts dar­un­ter vor­stel­len kann, der darf ger­ne auf das Video kli­cken. Aber nicht spä­ter beschwe­ren, wenn der Song nicht mehr aus dem Kopf her­aus will...

Video-Symbol
Wel­ler­man (Sea Shan­ty) von Nathan Evans [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Min­des­tens eben­so gut gefällt mir übri­gens die Shan­ty-Ver­si­on des Nickel­back-Songs ROCKSTAR von The Lot­te­ry Win­ners. Das scheint auch den Jungs von Nickel­back zu ergan­gen zu sein, wes­we­gen sie selbst mitt­ler­wei­le kräf­tig mitsingen...

Video-Symbol
Rock­star Sea Shan­ty von Nickel­back with The Lot­te­ry Win­nerss [Sym­bol: Eli­saRi­va – https://pixabay.com]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.