fjelfras.de

folkshilfe – Wir heben heid o

mein aktueller Ohrwurm: "Wir heben heid o" von folkshilfe

wir heben heid o - Cover
Foto: töch­ter­söh­ne records

Durch mei­nen Bei­trag zu DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD schei­ne ich bei der ein oder ande­ren Per­son einen Ohr­wurm hin­ter­las­sen zu haben. Dabei fiel mir auf, dass dies doch eine mei­ner Lieb­lings-Kate­go­rien hier im Blog ist, die ich aber im aktu­el­len Stress ein wenig ver­nach­läs­sigt habe. Doch natür­lich habe ich immer noch diver­se Ohr­wür­mer im Kopf. Ganz weit vor­ne dabei ist aktu­ell folks­hil­fe mit ihrem für mich kaum aus­sprech­ba­ren WIR HEBEN HEUT O.

Ich stel­le mir vor, wie es wäre, wenn ich noch aktiv Hand­ball spie­len wür­de. Denn dort hat­te ich in allen mei­nen Mann­schaf­ten eigent­lich immer die Funk­ti­on des Musik-War­tes inne. Und die­sen Song wür­de ich im som­mer­li­chen Trai­nings­la­ger rauf und run­ter spie­len las­sen. Mor­gens zum Auf­wär­men und abends bei den gesel­li­gen und ent­spann­ten Run­den mit dem ein oder ande­ren gekühl­ten Getränk. Und der Refrain wäre das Mot­to der Sai­son, ganz sicher! Und wenn ich dann noch das Musik­vi­deo zei­gen wür­de, dann wüss­te ich schon, wie man­che am Ende des Trai­nings­la­ger den Bus bestie­gen hät­ten. Das Cover-Bild der Sin­gle gibt schon einen Vorgeschmack...

Also wer neu­es Fut­ter für die Ohren braucht: gleich mal den Song bei den bekann­ten Strea­ming-Diens­ten anhö­ren oder aber dem nach­fol­gen­dem Link zum Musik­vi­deo fol­gen. Aber wie immer gilt Vor­sicht wal­ten zu las­sen, denn so schnell ver­lässt er nicht mehr den Kopf!

Video-Symbol
folks­hil­fe – Wir heben heid o [Sym­bol: Eli­sa­Ri­va – https://pixabay.com]

Ich ärge­re mich übri­gens, dass ich noch zwei ande­re Ohr­wür­mer in der nun schon viel zu lan­gen Covid-19-Zeit über­gan­gen habe. Die­se haben mich all die Zeit beglei­tet und hät­ten eigent­lich auch eige­ne Bei­trä­ge ver­dient gehabt. Ich rede von...

Flinte & Flo Mega – Die Beschissenheit der Dinge

Video-Symbol
Flin­te & Flo Mega – Die Beschis­sen­heit der Din­ge [Sym­bol: Eli­sa­Ri­va – https://pixabay.com]

sowie von...

Kazim Akboga – Is mir egal (in der BVG-Version)

Video-Symbol
Kazim Akbo­ga – Is mir egal [Sym­bol: Eli­sa­Ri­va – https://pixabay.com]

Kommentar hinzufügen