Schlagwort-Archiv: Puzzle

kritisch gespielt: Zwischen zwei Schlössern

Zwischen zwei Schlössern - Box

Zwi­schen zwei Schlös­sern von Ben Ros­set und Mat­thew O'Malley – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Zwi­schen zwei Stüh­len zu sit­zen ist nicht gera­de erstre­bens­wert. Zwi­schen zwei Schlös­sern zu leben mög­li­cher­wei­se auch nicht. Inter­es­sant wird es wohl erst, wenn man zwi­schen zwei Schlös­sern ent­schei­den muss, in denen man den nächs­ten Som­mer ver­brin­gen will. Dann ergibt es schon Sinn, sich ein wenig inten­si­ver… wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Hexenhaus

Hexenhaus - Cover

Hexen­haus von Phil Wal­ker-Har­ding – erschie­nen bei Loo­kout Spie­le "Knus­per, knus­per knäu­schen, wer blogt über mein Häus­chen?" "Der Wind, der Wind … sag ich mal geschwind!" Stop! Bevor sich die Gebrü­der Grimm noch im Gra­be her­um dre­hen müs­sen, schrei­be ich lie­ber etwas über HEXENHAUS, als dass ich wei­ter alte Mär­­chen-Klas­­si­ker ver­un­stal­te. The­ma… ist etwas durch­ge­knallt und wan­delt eben­falls die Grimm­schen Mär­chen um. Denn… wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Sagrada

      2 Kommentare zu kritisch gespielt: Sagrada
Sagrada - Box

Sagra­da von Adri­an Ada­mes­cu und Daryl Andrews – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le In einer der aktu­el­len Neu­hei­ten der Edi­ti­on Spiel­wie­se soll man zu Wör­tern FARBEN asso­zi­ie­ren. Dabei lernt man eine gan­ze Men­ge über die Wir­kun­gen von Far­ben ken­nen. Bei SAGRADA habe ich auch etwas über Far­ben gelernt. Näm­lich, dass die Far­be ROT schein­bar leich­ter ist als ande­re Far­ben. Wie ich… wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Woodlands

      1 Kommentar zu kritisch gespielt: Woodlands
Woodlands - Box

Wood­lands von Dani­el Fehr – erschie­nen bei Ravens­bur­ger Dank der Schutz­ge­mein­schaft deut­scher Wald weiß ich nun, dass ich dem Bun­des­land lebe, dass den höchs­ten Wald­an­teil in Deutsch­land auf­weist (42 Pro­zent der Flä­che ist Wald). Viel­leicht ist das auch der Grund, war­um ich mich schon immer sehr dem Wald zuge­hö­rig füh­le. Schon als Knirps streu­ner­te ich ger­ne durch den benach­bar­ten Wald… wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Bärenpark

Bärenpark - Cover

Bären­park von Phil Wal­ker-Har­ding erschie­nen bei Loo­kout Spie­le Schon beim NMBR9-Bei­­trag habe ich berich­tet, dass ich zwar der Genera­ti­on Game Boy ange­hö­re, ich aber mit TETRIS nicht recht warm wur­de. Des­we­gen haben es alle Puz­z­le-Spie­­le bei mir nicht leicht. So erken­ne ich zwar den all­ge­mei­nen Spiel­reiz von PATCHWORK, mir selbst macht das z.B. aber recht wenig Spaß. Mit die­ser Grund­ab­nei­gung bin… wei­ter­le­sen »

Ersteindruck: NMBR9

      1 Kommentar zu Ersteindruck: NMBR9
NMBR9" rel="bookmark" >
NMBR9 - Box

NMBR9 von Peter Wich­mann erschie­nen bei Aba­cus­spie­le Ja, auch ich bin mit dem Game Boy auf­ge­wach­sen. Ent­ge­gen vie­ler mei­ner Freun­de konn­te ich mich aller­dings nie so rich­tig für TETRIS begeis­tern. Gespielt habe ich es schon, aber wenn ich die Wahl hat­te, dann waren doch vor allem Sport-Spie­­le eher mei­ne Wahl (Top Ran­king Ten­nis habe ich wohl am meis­ten gezockt). Viel­leicht also… wei­ter­le­sen »