Schlagwort-Archiv: Rätsel

Ersteindruck: Adventure Games – Die Monochrome AG

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Monochrome AG - Box

Adven­ture Games – Die Mono­chro­me AG von Phil Wal­ker-Har­ding und Mat­thew Dunstan – erschie­nen im KOSMOS Ver­lag Zu der neu­en ADVENTURE GAMES Spie­le­rei­he habe ich schon bei mei­nem kur­zen Erfah­rungs­be­richt zum 1. KOSMOS Blog­bis­tro ein paar Wor­te ver­lo­ren. Ger­ne will ich nun aber etwas aus­führ­li­cher auf DIE MONOCHROME AG bli­cken. Lei­der wer­det ihr mer­ken, dass ich kaum Fotos vom Spiel gemacht... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Deckscape – Hinter dem Vorhang

Deckscape - Hinter dem Vorhang - Box

Deck­scape – Hin­ter dem Vor­hang von Mar­ti­no Chi­ac­chie­ra und Sil­va­no Sor­ren­ti­no – erschie­nen bei Aba­cus­spie­le Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Zeit der gro­ßen "Zau­be­rer" in der Öffent­lich­keit vor­bei ist. Vor eini­gen Jah­ren kann­te wohl jeder einen David Cop­per­field. In den Jah­ren davor waren Sieg­frid und Roy immer mal wie­der im Fern­se­hen zu sehen – und heu­te? Irgend­was... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Exit Kids Code Breaker

EXIT Kids Code Breacker - Box

EXIT Kids Code Brea­ker – erschie­nen im KOSMOS Ver­lag Ist das der viel her­bei gere­de­te Sit­ten­ver­fall? Frü­her woll­ten Kin­der Poli­zist und Arzt wer­den – heut­zu­ta­ge aber lie­ber Ein­bre­cher und CODE BREAKER? Ja, ja, die Jugend von heu­te! 😉 The­ma... man ist gefan­gen in einem Raum, der mit einem elek­tri­schen Schloss ver­rie­gelt ist. Der Zah­len­code zum Öff­nen ist über ein Rät­sel... wei­ter­le­sen »

Ersteindruck: Exit – Das Spiel: Die Katakomben des Grauens

Exit - Katakomben des Grauens - Box

EXIT – Das Spiel: Die Kata­kom­ben des Grau­ens von Inka und Mar­kus Brand sowie Ralph Quer­furth – erschie­nen im KOSMOS Ver­lag Immer wie­der ver­führt uns das Mar­ke­ting mit einer ein­fa­chen, aber effek­ti­ven Metho­de: 2 zu 1! Mal bil­den zwei Pro­duk­te zusam­men ein neu­es, mal kos­ten zwei so viel wie nur eines und manch ein Mine­ral­was­ser ver­kauft damit ein bestimm­tes Mischungs­ver­hält­nis. Kein Wun­der also,... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Deckscape – Das Geheimnis von Eldorado

Deckscape - Eldorado - Box

Deck­scape – Das Geheim­nis von Eldo­ra­do von Mar­ti­no Chi­ac­chie­ra und Sil­va­no Sor­ren­ti­no – erschie­nen bei Aba­cus­spie­le Eldo­ra­do ist nicht nur unter Schatz­su­chern ein sagen­um­wo­be­ner Ort, auch als Spie­­le-Titel ist es äußert beliebt. Nach­dem uns vor nicht all zu lan­ger Zeit Dr. Rei­ner Kni­zia dort­hin zu einem Wett­lauf ein­ge­la­den hat, gilt es nun bei DECKSCAPEDAS GEHEIMNIS VON ELDORADO end­gül­tig den... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes – In Sachen Irene Adler

Spiele Comic Holmes - In Sachen Irene Adler - Cover

Spie­le-Comic Kri­mi: Sher­lock Hol­mes – In Sachen Ire­ne Adler von CED – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le So lang­sam füh­le ich mich als Hof­be­richt­erstat­ter der Spie­­le-Comics von Pega­sus. Das spricht natür­lich einer­seits für die­ses beson­de­re Kon­zept von Aben­­teu­er-Comics, da ich sie immer noch ger­ne in die Hand neh­me. Ande­rer­seits stellt mich das auch vor das Pro­blem, dass ich Gefahr lau­fe, mich... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Abenteuer: Ritter – Die Botschaft

Spiele Comic Ritter - Die Botschaft - Cover

Spie­le-Comic Aben­teu­er: Rit­ter – Die Bot­schaft von Shuky – Waltch – Novy – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Ich bin schon über­rascht, wie wenig man in der Bret­t­­spiel-Sze­­ne von den Spie­­le-Comics hört oder liest. Bis­her ging ich immer davon aus, dass es eine gro­ße Schnitt­men­ge von Brett­spie­len, Rol­len­spie­len und Comics gibt – ger­ne auch eher in der eige­nen Ver­gan­gen­heit ver­or­tet denn in der... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Noir: Gefangen!

Spiele Comic Noir - Gefangen - Cover

Spie­le-Comic Noir: Gefan­gen! von Manu­ro und MC – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le In Deutsch­land hört man immer noch zu oft die Mei­nung, dass Comics Kin­der­kram sind – und des­we­gen die­se doch gefäl­ligst was ande­res, "rich­ti­ges" lesen sol­len. Abso­lu­ter Quatsch! Auch wenn ich selbst als Kind und auch als Erwach­se­ner recht wenig Comics gele­sen habe, soll­te man Comics nicht auf "Witz­bild­chen"... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Deckscape – Raub in Venedig

Deckscape – Raub in Venedig - Box

Deck­scape – Raub in Vene­dig von Mar­ti­no Chi­ac­chie­ra und Sil­va­no Sor­ren­ti­no – erschie­nen bei Aba­cus­spie­le Nach­dem wir erfolg­reich getes­tet wur­den und auch schon Lon­don geret­tet haben, war­tet nun ein neu­er DECK­­S­CAPE-Fall auf uns. Die­ses Mal dür­fen wir einen RAUB IN VENEDIG aus­füh­ren. Nur scha­de, dass die­ser Fall noch nicht im letz­ten Som­mer zur Ver­fü­gung stand, denn dann hät­te ich ihn viel­leicht... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Brains – Zaubertrank

Brains - Zaubertrank - Box

Brains – Zau­ber­trank von Rei­ner Kni­zia – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Kur­ze Fra­ge: wer denkt beim Wort "Zau­ber­trank" nicht sofort an Mira­cu­lix? Rich­tig: kei­ner! Des­we­gen erschien im letz­ten Herbst auch bei Pega­sus das Spiel ASTERIX & OBELIXMISSON ZAUBERTRANK (zu dem ich bestimmt auch noch etwas schrei­ben wer­de). Dort wird aller­dings nicht die Fra­ge geklärt, wie denn nun der berühm­te... wei­ter­le­sen »