Kategorie: Brettspiele

alles über Brett­spie­le bzw. Gesellschaftsspiele

Parks in der Board Game Arena

Parks von Hen­ry Audu­bon – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Okay, durch mein gest­ri­ges Fazit zur SPIEL 2021 kann ich nun die­ses Ereig­nis als abge­schlos­sen betrach­ten und mei­nen Blick nach vor­ne rich­ten.... wei­ter­le­sen »

Top-Liste: positive Überraschungen auf der SPIEL 2021 in Essen

Auch die­ses Jahr wie­der: mei­ne posi­ti­ven Über­ra­schun­gen auf der SPIEL 2021 als Top-Lis­te Tra­di­tio­nen wol­len gelebt wer­den. Bevor ich mich an mei­nen Fazit-Arti­­kel set­ze, nun also erst ein­mal als Appe­tit­häpp­chen... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Orléans Stories 3 & 4

Orlé­ans Sto­ries 3 & 4 (Erwei­te­rung) von Rei­ner Stock­hau­sen – erschie­nen bei dlp games Da ich schon so schön im The­ma "Erwei­te­run­gen" ein­ge­ar­bei­tet bin, mache ich auch gleich mit den ORLEANS... wei­ter­le­sen »

King of Tokyo in der Board Game Arena

King of Tokyo von Richard Gar­field – erschie­nen bei iel­lo Die­se Mel­dung der Board Game Are­na stresst mich. Nein, ich muss jetzt nicht unbe­dingt mei­ne Arbeit an die­sem Bei­trag unter­bre­chen und... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Claim Kingdoms

Claim King­doms von Scott Almes – erschie­nen bei Game Fac­to­ry Ich habe es schon an ande­rer Stel­le geschrie­ben: für mich war CARCASSONNE der Ein­tritt in das Bret­t­­spiel-Hob­­by. Das habe ich... wei­ter­le­sen »