Kategorie: digital spielen

alles über Brett­spie­le, die digi­tal gespielt wer­den können

Onitama in der Board Game Arena

Onit­ama von Shim­pei Sato – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Die Cover­ge­stal­tung von ONITAMA ver­spricht einen Action gela­de­nen Zwei­kampf. Das stimmt aber nur halb. Zwei­kampf passt, aber bei dem Spiel rau­chen... wei­ter­le­sen »

The Castles of Burgundy (Die Burgen von Burgund) in der Board Game Arena

The Cast­les of Bur­gun­dy (Die Bur­gen von Bur­gund) von Ste­fan Feld – erschie­nen bei alea (Ravens­bur­ger) So lang­sam wird das zur wöchent­li­chen Newska­te­go­rie: die Board Game Are­na hat mal wie­der... wei­ter­le­sen »

L.A.M.A. in der Board Game Arena

L.A.M.A. von Rei­ner Kni­zia – erschie­nen bei AMIGO Ein wenig haben wir wohl alle die Hoff­nung, dass digi­ta­le Spie­le­aben­de der Ver­gan­gen­heit ange­hö­ren. So lang­sam machen die ers­ten Spie­le­treffs wie­der auf,... wei­ter­le­sen »

Die verlorenen Ruinen von Arnak bei Yucata

Die ver­lo­re­nen Rui­nen von Arnak von Mín und Elwen – erschie­nen bei Czech Games Edi­ti­on (bzw. Hei­del­Bär Games) Ich kann mich noch an die Zei­ten erin­nern, als es uner­bitt­li­chen Streit gab, was nun... wei­ter­le­sen »

Viticulture in der Board Game Arena

Viti­cul­tu­re von Jamey Steg­mai­er – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Sode­le, der Urlaub ist vor­bei und auch hier auf dem Blog geht es nun wie­der mit vol­ler Ener­gie wei­ter. Bevor ich mich aber dem­nächst wie­der... wei­ter­le­sen »

Automobiles in der Board Game Arena

Auto­mo­bi­les von David Short – erschie­nen bei AEG Bis­her habe ich mich als selbst ernann­ter Pres­se­spre­cher der Board Game Are­na gut zurück­ge­hal­ten. Auch wenn dort täg­lich ein neu­es Spiel ver­öf­fent­licht wird,... wei­ter­le­sen »

Iwari in der Board Game Arena

Iwa­ri von Micha­el Schacht – erschie­nen bei Thun­der­Gryph Games Irgend­wie hat die Board Game Are­na da etwas falsch ver­stan­den. Wie kann man denn bit­te schön in der Som­­mer-Son­­nen-Feri­­en­­zeit jeden Tag... wei­ter­le­sen »

Praga Caput Regni bei Yucata

Pra­ga Caput Reg­ni von Vla­di­mír Suchý – erschie­nen bei Deli­cious Games PRAGA CAPUT REGNI! Da ich in der Schu­le kei­ne Latein hat­te, muss ich dem Schwarm­wis­sen aus der Bla­se glau­ben und kann... wei­ter­le­sen »

Pandemie in der Board Game Arena

Pan­de­mie von Matt Leacock – erschie­nen bei Z Man Games (bzw. Asmo­dee Ger­ma­ny) Ich habe lan­ge mit mir geha­dert, ob ich nun PANDEMIE oder PANDEMIC schrei­ben soll. Als Besit­zer der Pegasus'schen Erst­aus­ga­be... wei­ter­le­sen »

Villagers bei Yucata

Vil­la­gers von Haa­kon Hoel Gaar­der – erschie­nen im KOSMOS Ver­lag Glück­li­cher­wei­se konn­te ich mein Ver­spre­chen bei MURANO ein­hal­ten und habe in der Zwi­schen­zeit wie­der ein paar "klas­si­sche" Inhal­te lie­fern kön­nen. Die­se unter­bre­che ich aber... wei­ter­le­sen »