Kategorie: kritisch gespielt

man­che nen­nen es Test oder Rezen­si­on, ich spie­le lie­ber kri­tisch – damit wird die Sub­jek­ti­vi­tät deut­lich

kritisch gespielt: Fallout Shelter

Fall­out Shel­ter – Das Brett­spiel von Andrew Fischer – erschie­nen bei Fan­ta­sy Flight Games Ich oute mich gleich zu Beginn: Nein, ich habe und hat­te nicht auf mei­nem Smart­pho­ne. Bis... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Die Wikinger Saga

Die Wikin­ger Saga von Knut Hap­pel und Chris­ti­an Fio­re – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Fan­gen wir gleich mit dem größ­ten Faux­pas an: Wikin­ger­hel­me haben gar kei­ne Hör­ner an den Sei­ten... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Safehouse – Das Würfelspiel

Safe­house – Das Wür­fel­spiel von Mar­co Teu­b­ner (nach einer Idee von Sebas­ti­an Fit­zek und Jörn Stoll­mann) – erschie­nen im moses. Ver­lag Alter Wein in neu­en Schläu­chen? Was die Buch­in­dus­trie kann,... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Man muss auch gönnen können

Man muss auch gön­nen kön­nen von Ulrich Blum und Jens Merkl – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Was mag ich wohl am liebs­ten an der "klein & fein"-Reihe aus dem Hau­se... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Psychiatrie des Schreckens

Psych­ia­trie des Schre­ckens von Mar­tin N. Ander­sen, Alex­an­der Pesh­kov und Eka­te­ri­na Pluzhni­ko­va – erschie­nen bei Huch! Ach­tung, Som­mer­schluss­ver­kauf: Willst du Teil 1 der PSYCHIATRIE DES SCHRECKENS haben? Dann bekommst du... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: The King's Dilemma

The King's Dilem­ma von Loren­zo Sil­va und Hja­l­mar Hach – erschie­nen bei Hor­ri­ble Guild (bzw. Hei­del­Bär Games) Beson­de­re Zei­ten und so! THE KING'S DILEMMA stand schon vor lan­ger Zeit auf... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Perfect Match

Per­fect Match von Alex Hague, Jus­tin Vickers und Wolf­gang Warsch – erschie­nen bei Schmidt Spie­le In mei­ner Speed-Dating-Kate­­go­­rie habe ich das ein oder ande­re Mal dar­über spe­ku­liert, wie schwer das... wei­ter­le­sen »