Kategorie: kritisch gespielt

man­che nen­nen es Test oder Rezen­si­on, ich spie­le lie­ber kri­tisch – damit wird die Sub­jek­ti­vi­tät deut­lich

kritisch gespielt: Laser Maze und Laser Maze Junior

Laser Maze und Laser Maze Jr. – erschie­nen bei Think­Fun Frü­her, da gab es ja nicht so viel. Bei­spiels­wei­se kei­ne Spie­le mit Solo-Modus (von Spie­len, die aus­schließ­lich für eine Per­son... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Sherlock – Fälle 4 bis 6 (Staffel 2)

Sher­lock – die zwei­ten drei Fäl­le ("Der Pate", "Das Labor" und "13 Gei­seln") von Josep Izquier­do und Mar­ti Lucas sowie Jesús Ote­ro – erschie­nen bei Aba­cus­spie­le Eine der gro­ßen Über­ra­schun­gen... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Flügelschlag

Flü­gel­schlag von Eliza­beth Har­gra­ve – erschie­nen bei Feu­er­land Spie­le Wenn aus Spann­wei­te Flü­gel­schlag wird, dann merkt man, war­um es für Über­set­zun­gen Pro­fis gibt. Denn eigent­lich lau­tet die wort­wört­li­che Über­set­zung des... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Sonar Family

Sonar Fami­ly von Rober­to Fra­ga und Yohan Lemon­nier – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Ist es eigent­lich noch Mode, alle Neue­run­gen mit einem "2.0" zu ver­se­hen? Wenn ja, dann wun­de­re ich... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Pandemic Legacy Season 2

Pan­de­mic Lega­cy Sea­son 2 von Matt Leacock und Rob Davi­au – erschie­nen bei Z Man Games Wie schon bei SEASON 1 unter­tei­le ich mei­ne Gedan­ken zu PANDEMIC LEGACY SEASON 2 in... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Krasse Kacke

Kras­se Kacke von Jona­than Fav­re-Godal – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le Als Vater zwei­er Kin­der habe natür­lich auch ich eine Men­ge Bil­der­bü­cher ange­schaut und vor­ge­le­sen. Ein gern gese­he­ner Klas­si­ker dabei war... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Tippi-Toppi

Tip­pi-Top­pi von Ken Gruhl – erschie­nen bei Schmidt Spie­le Ich kann mir gut vor­stel­len, wie die Redak­ti­ons­run­de bei Schmidt Spie­le einen Tag nach dem Gewinn des Ken­ner­spiel­prei­ses für DIE QUACKSALBER... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Pikoko

Piko­ko von Adam Por­ter – erschie­nen bei Brain Games Mei­ne Inter­net­re­cher­che zu PIKOKO ergab fast nur Tref­fer für die­ses Spiel. Einer der weni­gen Aus­nah­men: Der afri­ka­ni­sche Sän­ger Jah Pray­zah hat... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Werwörter

Wer­wör­ter von Ted Als­pach – erschie­nen bei Ravens­bur­ger Schon wuss­te, dass Wer­wöl­fe zu sprach­li­chen Spitz­fin­dig­kei­ten inspi­rie­ren. Da ist es nur kon­se­quent, dass WERWÖRTER auch ein Wort-Spiel ist. Dort taucht zwar... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Space Base

Space Base von John D. Clair – erschie­nen bei AEG Momen­tan lese ich mit AMALTHEA mal wie­der einen gran­dio­sen Roman von Neal Ste­phen­son. Dort spie­len Raum­sta­tio­nen eine zen­tra­le Rol­le –... wei­ter­le­sen »