Kategorie-Archiv: Mitarbeiter des Monats

Mitarbeiter des Monats: Grüner Kaktus

Mitarbeiter des Monats - Grüner Kaktus

08–2019: Grü­ner Kak­tus (aus Nati­ves) Star­ker Bär? Schon klar! Klu­ger Luchs? Kennt jeder! Tap­fe­rer Bis­son? Ach der! Stol­zer Adler? Über den wird doch dau­ernd gespro­chen! Aber wer bit­te schön kennt Grü­ner Kak­tus? "GRÜNER KAKTUS erle­digt beschei­den sei­ne ihm anver­trau­ten Arbei­ten. Dabei sind ihm auch unan­ge­neh­me Auf­ga­ben nicht zuwi­der und er erle­digt die­se mit stoi­scher Ruhe und Gelas­sen­heit. Bemer­kens­wert ist vor... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Papagei Blackbeard

Mitarbeiter des Monats - Papagei Blackbeard

07–2019: Papa­gei Black­be­ard (aus Ruch­los) Je län­ger ich die­se Kate­go­rie füh­re, des­to mehr fällt mir auf, wie anonym Brett­spie­le eigent­lich sind. Denn natür­lich hat auch der aktu­el­le Mit­ar­bei­ter des Monats kei­nen mir bekann­ten Namen. Die­se Namen­lo­sig­keit hat aber auch inter­es­san­te Neben­ef­fek­te. Konn­te ich mich bis­her etwas in Hexen­na­men und chi­ne­si­schen Vor­na­men wei­ter­bil­den, bin ich nun auf eine Web­sei­te gesto­ßen, sie... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Ärztin Xiaomeng

Mitarbeiterin des Monats - Ärztin Xiaomeng

06–2019: Ärz­tin Xiao­meng (aus Black­out Hong Kong) Wie schon bei mei­ner Mit­ar­bei­te­rin des Monats 03–2019, der Kräu­ter­he­xe Shy­la, stand ich bei der Ärz­tin aus BLACKOUT HONG KONG vor dem Pro­blem, dass sie namen­los ist. Da ich das aber unper­sön­lich fin­de, habe ich mich auf die Suche nach einem pas­sen­den Vor­na­men gemacht. Aller­dings gibt schein­bar kei­ne offi­zi­el­len Lis­ten zur Häu­fig­keit chi­ne­si­scher... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Der Lobbyist

Mitarbeiter des Monats: der Lobbyist

05–2019: Der Lob­by­ist (aus Under­wa­ter Cities) Lob­by­is­ten haben einen zwei­fel­haf­ten Ruf. Die­ser ist natür­lich voll­auf begrün­det – zumin­dest dann, wenn die­se Lob­by­is­ten sich für das Gegen­teil von dem ein­set­zen, was ich befür­wor­te. Kämp­fen sie dahin­ge­gen für mei­ne Anlie­gen, ist ihr Enga­ge­ment nur zu begrü­ßen. So ist das auch bei UNDERWATER CITIES. Des­we­gen Wohl dem, der zur rich­ti­gen Zeit einen Lob­by­is­ten... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Robin Hood

Mitarbeiter-des-Monats-Robin-Hood-Disney

04–2019: Robin Hood (aus Vil­lain­ous) Zuge­ge­ben, so ganz fair ist die­se Aus­zeich­nung nicht. Denn wie schon mehr­fach hier im Blog erwähnt, war Robin Hood der Held mei­ner Kind­heit. Aber nicht irgend­ein Robin Hood, son­dern haupt­säch­lich die Zei­chen­trick­fi­gur aus der gleich­na­mi­gen Dis­­ney-Ver­­­fil­­mung. Da es die­ser nun Teil eines Brett­spiels gewor­den ist, ist die Wahl zum aktu­el­len Mit­ar­bei­ter des Monats nur fol­ge­rich­tig.... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiterin des Monats: Kräuterhexe Shyla

Mitarbeiterin des Monats - Kräuterhexe Shyla

03–2019: Kräu­ter­he­xe Shy­la (aus Die Quack­sal­ber von Qued­lin­burg: Die Kräu­ter­he­xen) Okay, ich muss es gleich beich­ten. Ich weiß nicht, ob Shy­la wirk­lich so heißt. Denn lei­der haben die Kräu­ter­he­xen aus der gleich­na­mi­gen ers­ten Erwei­te­rung zu DIE QUACKSALBER VON QUEDLINBURG kei­ne Namen. Zumin­dest sind sie nicht ange­ge­ben. Also habe ich mich auf die Suche nach einem gemacht. Auf einer etwas obsku­ren... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: der Kommunistenroboter

Mitarbeiter des Monats - Kommunistenroboter

02–2019: der Kom­mu­nis­ten­ro­bo­ter (aus LIFT OFF) Auch in die­sem Monat möch­te ich ger­ne die neu ein­ge­führ­te Kate­go­rie mit Leben fül­len. Der Mit­ar­bei­ter des Monats 02–2019 ist somit der Kom­mu­nis­ten­ro­bo­ter aus LIFT OFF: "Der Kom­mu­nis­ten­ro­bo­ter ist ein immer gern gese­he­nes Mit­glied unse­rer exter­nen Spe­zia­lis­ten­grup­pe. Durch sein freund­li­ches Wesen und sein spen­dier­freu­di­ges Ver­hal­ten konn­ten oft­mals uner­war­tet Mis­sio­nen gestar­tet wer­den, die ohne ihn... wei­ter­le­sen »

Mitarbeiter des Monats: Arthur A Choo

Robin Hood and the Merry Men - Arthur A Choo Solo

01–2019: Arthur A Choo (aus ROBIN HOOD AND THE MERRY MEN) Es soll immer noch Arbeit­neh­mer geben, die ihr Gehalt erst am 15. des Fol­ge­mo­nats aus­ge­zahlt bekom­men. Das ist zwar nicht mehr zeit­ge­mäß, wird aber lei­der immer noch von eini­gen Arbeit­ge­bern prak­ti­ziert. Bei mir ist das anders – ich habe gar kei­ne Ange­stell­ten. Aller­dings habe ich trotz­dem vie­le flei­ßi­ge Hel­fer­lein,... wei­ter­le­sen »