Kategorie: Top-Liste

mei­ne Favo­ri­ten in ver­schie­de­nen Bereichen

Top-Liste – Zeitmanagement

Am Ende des Jah­res gibt es wie­der jede Men­ge Top-Lis­­ten, in denen die per­sön­li­chen Spie­le des Jah­res auf­ge­lis­tet wer­den. Somit gibt es wie­der eine Men­ge Leu­te, die sich dar­über auf­reg­ten,... wei­ter­le­sen »

Top-Liste: positive Überraschungen der Spiel.digital 2020

Auch die­ses Jahr wie­der: mei­ne posi­ti­ven Über­ra­schun­gen der SPIEL.digital 2020 Ja, die dies­jäh­ri­ge SPIEL war anders als sonst. Das "digi­tal" in ihrem Namen war lei­der all­zeit prä­sent. Dem­entspre­chend viel wird... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Western

Noch immer gilt bei deut­schen Ver­la­gen die wohl nicht unbe­rech­tig­te Mei­nung, dass Wes­tern als Spie­­le-The­­ma eher Kas­sen­gift ist. Ich kann das nicht bestä­ti­gen, da bei mir per­sön­lich das Wes­tern­the­ma eher... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Jahrgang 2019/20 (Deutscher Spielepreis 2020)

Irgend­wie geht mir gera­de ein Weih­nachts­lied durch den Kopf. Denn wie alle Jah­re wie­der möch­te ich euch auch in die­sem Som­mer an mei­ner Abstim­mung für den Deut­schen Spie­le­preis 2020 teil­ha­ben... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Spiel des Jahres in den 1990er Jahren

Manch einer, der in den Sozia­len Medi­en in der Brett­spiel­bla­se aktiv ist, wird es mit­be­kom­men haben: heu­te wur­den die Nomi­­nie­­rungs- und Emp­feh­lungs­lis­ten für das Spiel des Jah­res ver­öf­fent­licht. Nein, kei­ne... wei­ter­le­sen »