Kategorie: Top-Liste

mei­ne Favo­ri­ten in ver­schie­de­nen Berei­chen

Top-Liste – Spiel des Jahres in den 1990er Jahren

Manch einer, der in den Sozia­len Medi­en in der Brett­spiel­bla­se aktiv ist, wird es mit­be­kom­men haben: heu­te wur­den die Nomi­­nie­­rungs- und Emp­feh­lungs­lis­ten für das Spiel des Jah­res ver­öf­fent­licht. Nein, kei­ne... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Städtebau

Beson­de­re Zei­ten und so. Eigent­lich wäre ich heu­te wohl auf der SPIEL DOCH! gewe­sen und hät­te in letz­ter Zeit etwas aus­führ­li­cher vom eben­falls aus­ge­fal­le­nen KOSMOS Blog­ger­bis­tro berich­tet. Aber Covid 19... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Multi-Use-Cards

Zum Fes­te eine Wür­di­gung an ein oft­mals unter­schätz­tes Hilfs­mit­tel: die Kar­te. Unlängst habe ich bei DECKTECTIVE schon wie­der eine neue Funk­ti­on ken­nen­ler­nen dür­fen (die­ses Mal als Büh­nen­bild). Aber auch als... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Spiel des Jahres in den 1980er Jahren

Wenn ich es rich­tig mit­be­kom­men habe, dann wur­de heu­te vor 40 Jah­ren erst­mals der Preis Spiel des Jah­res ver­lie­hen. Das ist natür­lich ein per­fek­ter Zeit­punkt, um end­lich die­se Top-Lis­­te mei­ner... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Jahrgang 2018/19 (Deutscher Spielepreis 2019)

Auch die­ses Jahr nut­ze ich die bald anste­hen­de Som­mer­pau­se dazu, um noch ein­mal den aktu­el­len Spie­le­jahr­gang Revue pas­sie­ren zu las­sen. Wie schon in den letz­ten Jah­ren möch­te ich euch an... wei­ter­le­sen »

Top-Liste – Bier, Schnaps und Wein

Heu­te hat die Spiel des Jah­res Jury die nomi­nier­ten Spie­le des aktu­el­len Jahr­gangs vor­ge­stellt (und noch wei­te­re Spie­le auf die Emp­feh­lungs­lis­te gesetzt). Für mich ist das nur von unwe­sent­li­cher Bedeu­tung,... wei­ter­le­sen »