Kategorie-Archiv: dies uns das

Das Fest von Aquesta von Michael J. Sullivan

Das Fest von Aquesta - Cover

zuletzt gele­sen: Das Fest von Aques­ta (Riy­ria 5) von Micha­el J. Sul­li­van Wie schon ange­kün­digt, nut­ze ich aktu­ell mei­ne Urlaubs­zeit auch dazu, die lieb gewon­ne­ne Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van zu Ende zu lesen. Ganz aktu­ell habe ich nun Band 5 der Riy­­ria-Rei­he DAS FEST VON AQUESTA gele­sen. Dabei mer­ke ich, dass ich defi­ni­tiv kein guter Autor wäre. Denn ich... wei­ter­le­sen »

An Bord der Smaragdsturm von Michael J. Sullivan

An Bord der Smaragdsturm - Cover

zuletzt gele­sen: An Bord der Sma­ragd­sturm (Riy­ria 4) von Micha­el J. Sul­li­van Ich kann mich eigent­lich kurz fas­sen. Denn wer auf mei­nem Blog auch den Bei­trä­gen zu den gele­se­nen Büchern folgt weiß, wie sehr ich die­se Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van mag. Auch der nun gele­se­ne Band 4 der Riy­­ria-Rei­he AN BORD DER SMARAGDSTURM ver­stärkt noch die Begeis­te­rung. Denn wie... wei­ter­le­sen »

Rotes Gold von Tom Hillenbrand

Rotes Gold - Cover

zuletzt gele­sen: Rotes Gold von Tom Hil­len­brand Der Som­mer ist da, dann kann man wie­der leich­te­re Kost lesen – wobei das im Zusam­men­hang mit den Kri­mis von Tom Hill­len­brand ein klei­nes Wort­spiel ist. Denn die Haupt­fi­gur ist der Luxem­bur­ger Koch Xavier Kief­fer. Die­ser betreibt immer noch ein klei­nes Lokal in Luxem­burg, ist nun aber in ROTES GOLD auch wie­der detek­ti­visch... wei­ter­le­sen »

Goldstein von Volker Kutscher

Goldstein - Cover

zuletzt gele­sen: Gold­stein von Vol­ker Kut­scher Nach DER NASSE FISCH und DER STUMME TOD nun also mit GOLDSTEIN der drit­te Teil der Kri­­mi-Rei­he um Gere­on Rath. Zwi­schen­zeit­lich habe ich mir auch ver­sucht, die zuge­hö­ri­ge TV-Serie BABYLON BERLIN anzu­se­hen. Aber da die­se so stö­rend wenig mit den eigent­li­chen Cha­rak­te­ren der Bücher zu tun hat­te, konn­te ich sie nicht zu Ende sehen.... wei­ter­le­sen »

Asmodee and friends 2019

      Keine Kommentare zu Asmodee and friends 2019
Asmodee - 10jähriges Jubiläum

mein Besuch bei Asmo­dee & fri­ends 2019 in Düs­sel­dorf Am Sams­tag war ich in Düs­sel­dorf bei Asmo­dee & fri­ends. Dort wur­de der 10. Geburts­tag von Asmo­dee Deutsch­land gefei­ert. Und womit macht man das in der Bret­t­­spiel-Bran­che am Bes­ten? Rich­tig: mit ganz viel Spie­len! So wur­den vie­le Fach­händ­ler aber auch Medi­en­ver­tre­ter nach Düs­sel­dorf zum gemein­sa­men Fei­ern und Spie­len ein­ge­la­den. Neben den Mit­ar­bei­tern... wei­ter­le­sen »

Blutroter Tod von Tetsuya Honda

Blutroter Tod - Cover

zuletzt gele­sen: Blut­ro­ter Tod von Tets­u­ya Hon­da Frü­her las man Roma­ne, wenn man etwas über frem­de Kul­tu­ren erfah­ren woll­te – heut­zu­ta­ge liest man Kri­mis. Zumin­dest habe ich das Gefühl, dass jedes zwei­te Buch in der Buch­hand­lung ein Kri­mi oder Thril­ler ist. Und zu mei­ner eige­nen Schan­de muss ich zuge­ben, dass die­ses Ver­hält­nis auch ziem­lich mei­nem eige­nen Lese­ver­hal­ten ent­spricht. So ist... wei­ter­le­sen »

Der Aufstieg Nyphrons von Michael J. Sullivan

Der Aufstieg Nyphrons - Cover

zuletzt gele­sen: Der Auf­stieg Nyphrons (Riy­ria 3) von Micha­el J. Sul­li­van Wie ange­kün­digt, blei­be ich an die­ser Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van dran – und das fast schon mehr, als mir lieb ist. Denn eigent­lich lese ich gera­de ein ande­res Buch. Da ich aber auf­grund einer Rei­se nicht das schwe­re Buch mit­neh­men woll­te, habe ich schnell mei­nen E-Book-Reader ein­ge­packt und... wei­ter­le­sen »

Kosmos Blogbistro 2019

      Keine Kommentare zu Kosmos Blogbistro 2019
Kosmosbb19 - Postkarte

unter­wegs beim KOSMOS Blog­bis­tro 2019 Da die ein oder ande­re Anfra­ge kam, will ich doch noch einen kur­zen Bericht von mei­nem Besuch beim 1. KOSMOS Blog­bis­tro 2019 ver­fas­sen. Dort waren etwa 20 "Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen" ein­ge­la­den (wobei der Frau­en­an­teil in unse­rer Blog­sze­ne lei­der immer noch zu nied­rig ist) und man konn­te einen Blick auf die ers­ten Jah­res­neu­hei­ten aus dem KOS­­MOS-Ver­­lag... wei­ter­le­sen »

Frohe Ostern 2019

      Keine Kommentare zu Frohe Ostern 2019
Osternest

Ich hat­te ja kurz über­legt, noch ein beson­de­res Schman­kerl zu Ostern 2019 zu ver­öf­fent­li­chen. Aller­dings ist mir dann auf­ge­fal­len, dass unse­re BEEPLE Oster­ak­ti­on 2019 noch ein wenig gepusht wer­den könn­te. Des­we­gen ein­fach die Bit­te mei­ner­seits: schaut doch noch­mals auf unse­rer Auk­ti­ons­sei­te vor­bei. Viel­leicht wollt ihr doch noch bei der Ver­stei­ge­rung ein­stei­gen – die Deut­sche Kin­der­krebs­stif­tung wür­de sich sicher­lich freu­en. Ansons­ten... wei­ter­le­sen »

Bretonische Flut von Jean-Luc Bannalec

Bretonische Flut - Cover

zuletzt gele­sen: Bre­to­ni­sche Flut von Jean-Luc Ban­nalec Lan­ge ist es her, dass ich den letz­ten Kom­­mis­­sar-Dupin-Kri­­mi gele­sen habe. Doch nun nähert sich der Som­mer und da kann man sich ger­ne gedank­lich gen Bre­ta­gne trei­ben las­sen. Da wir die­ses Jahr aller­dings schon wie­der nicht in die­ses schö­ne Stück Frank­reich fah­ren wer­den (wobei, ist das wirk­lich Frank­reich?), bleibt mir aktu­ell auch nichts... wei­ter­le­sen »