Kategorie-Archiv: dies uns das

Der Aufstieg Nyphrons von Michael J. Sullivan

Der Aufstieg Nyphrons - Cover

zuletzt gele­sen: Der Auf­stieg Nyphrons (Riy­ria 3) von Micha­el J. Sul­li­van Wie ange­kün­digt, blei­be ich an die­ser Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van dran – und das fast schon mehr, als mir lieb ist. Denn eigent­lich lese ich gera­de ein ande­res Buch. Da ich aber auf­grund einer Rei­se nicht das schwe­re Buch mit­neh­men woll­te, habe ich schnell mei­nen E-Book-Reader ein­ge­packt und... wei­ter­le­sen »

Kosmos Blogbistro 2019

      Keine Kommentare zu Kosmos Blogbistro 2019
Kosmosbb19 - Postkarte

unter­wegs beim KOSMOS Blog­bis­tro 2019 Da die ein oder ande­re Anfra­ge kam, will ich doch noch einen kur­zen Bericht von mei­nem Besuch beim 1. KOSMOS Blog­bis­tro 2019 ver­fas­sen. Dort waren etwa 20 "Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen" ein­ge­la­den (wobei der Frau­en­an­teil in unse­rer Blog­sze­ne lei­der immer noch zu nied­rig ist) und man konn­te einen Blick auf die ers­ten Jah­res­neu­hei­ten aus dem KOS­­MOS-Ver­­lag... wei­ter­le­sen »

Frohe Ostern 2019

      Keine Kommentare zu Frohe Ostern 2019
Osternest

Ich hat­te ja kurz über­legt, noch ein beson­de­res Schman­kerl zu Ostern 2019 zu ver­öf­fent­li­chen. Aller­dings ist mir dann auf­ge­fal­len, dass unse­re BEEPLE Oster­ak­ti­on 2019 noch ein wenig gepusht wer­den könn­te. Des­we­gen ein­fach die Bit­te mei­ner­seits: schaut doch noch­mals auf unse­rer Auk­ti­ons­sei­te vor­bei. Viel­leicht wollt ihr doch noch bei der Ver­stei­ge­rung ein­stei­gen – die Deut­sche Kin­der­krebs­stif­tung wür­de sich sicher­lich freu­en. Ansons­ten... wei­ter­le­sen »

Bretonische Flut von Jean-Luc Bannalec

Bretonische Flut - Cover

zuletzt gele­sen: Bre­to­ni­sche Flut von Jean-Luc Ban­nalec Lan­ge ist es her, dass ich den letz­ten Kom­­mis­­sar-Dupin-Kri­­mi gele­sen habe. Doch nun nähert sich der Som­mer und da kann man sich ger­ne gedank­lich gen Bre­ta­gne trei­ben las­sen. Da wir die­ses Jahr aller­dings schon wie­der nicht in die­ses schö­ne Stück Frank­reich fah­ren wer­den (wobei, ist das wirk­lich Frank­reich?), bleibt mir aktu­ell auch nichts... wei­ter­le­sen »

Beeple Osteraktion 2019

      Keine Kommentare zu Beeple Osteraktion 2019
Banner Osterauktion 2019 klein

Beep­le Oster­ak­ti­on 2019 – Hil­fe für Deut­sche Kin­der­krebs­hil­fe +++ ACHTUNG EILMELDUNG +++ UNTERBRECHUNG DES AKTUELLEN BLOG-PROGRAMMS +++ GROSSE BEEPLE OSTERAKTION 2019 ZU GUNSTEN DER KINDERKREBSHILFE +++ VIELE BESONDERE SPIELE WERDEN FÜR GUTEN ZWECK VERSTEIGERT +++ Okay, das wich­tigs­te ist eigent­lich schon gesagt. Aber ein paar Wor­te mehr dür­fen es dann doch sein. Zum Jah­res­en­de rufe ich immer ger­ne mal auf,... wei­ter­le­sen »

Die Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen - Cover

zuletzt gele­sen: Die Kän­gu­ru-Apo­kry­phen von Marc-Uwe Kling Nach QUALITYLAND ist Marc-Uwe Kling also doch wie­der zum Kän­gu­ru zurück­ge­kehrt. Der Titel KÄNGURU-APOKRYPHEN gibt ein wenig vor, dass die­se Anek­do­ten bzw. Geschich­ten schon frü­her geschrie­ben wur­den, sie es aber nicht in die Trio­lo­gie geschafft haben. Auf­grund man­cher aktu­el­ler Anspie­lung gehe ich aller­dings davon aus, dass eini­ge von neu­er Zeit sind. Doch im... wei­ter­le­sen »

Der Turm von Avempartha von Michael J. Sullivan

Der Turm von Avempartha - Cover

zuletzt gele­sen: Der Turm von Avem­par­tha (Riy­ria 2) von Micha­el J. Sul­li­van Ich habe es ja schon ange­droht. Denn nach­dem ich DER THRON VON MELENGAR von Micha­el J. Sul­li­van been­det habe, wur­de direkt danach der zwei­te Teil der Riy­­ria-Saga auf mei­nen E-Book-Reader gela­den. Nun habe ich also DER TURM VON AVEMPARTHA fer­tig gele­sen. Im Gegen­satz zum ers­ten Teil sind die... wei­ter­le­sen »

Seelenraub von Michael Kibler

Seelenraub - Cover

zuletzt gele­sen: „See­len­raub“ von Micha­el Kibler Jetzt ist es pas­siert: ich bin mit der Rei­hen­fol­ge der ein­zel­nen Tei­le durch­ein­an­der gekom­men. Nach OPFERGRUBE hät­te ich nun eigent­lich TOTENSEE lesen müs­sen. Habe ich aber nicht, da ich dach­te, dass nun SEELENRAUB der nächs­te Band sei. Na ja, dann weiß ich jeden­falls, was ich bald lesen wer­de... Das ist aber des­we­gen ein wenig... wei­ter­le­sen »

Die Einsamen von Håkan Nesser

Die Einsamen - Cover

zuletzt gele­sen: Die Ein­sa­men von Håkan Nes­ser Wie neu­lich vor­ge­warnt, gibt es heu­te schon das nächs­te Buch hier im Ange­bot. Die­ses Mal ist es ein klas­si­scher Kri­mi – den ohne die­sen geht man bekannt­lich nie ins Bett. Wobei man schon hin­ter­fra­gen kann, ob DIE EINSAMEN von Håkan Nes­ser wirk­lich ein klas­si­scher Kri­mi ist. Okay, den Täter und auch das Motiv... wei­ter­le­sen »

Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar - Cover

zuletzt gele­sen: Der Thron von Melen­gar (Riy­ria 1) von Micha­el J. Sul­li­van Ich war­ne schon ein­mal vor: dem­nächst gibt es in der Kate­go­rie auch schon wie­der Nach­schub. Ich habe näm­lich mal wie­der zwei Bücher par­al­lel gele­sen. Das eine ganz kon­ven­tio­nell als Buch, dass ande­re auf mei­nem E-Book-Reader. Mit letz­te­rem mache ich nun auch den Anfang, da dies am Ende doch... wei­ter­le­sen »