Kategorie-Archiv: zuletzt gelesen

Der Aufstieg Nyphrons von Michael J. Sullivan

Der Aufstieg Nyphrons - Cover

zuletzt gele­sen: Der Auf­stieg Nyphrons (Riy­ria 3) von Micha­el J. Sul­li­van Wie ange­kün­digt, blei­be ich an die­ser Fan­­ta­­sy-Saga von Micha­el J. Sul­li­van dran – und das fast schon mehr, als mir lieb ist. Denn eigent­lich lese ich gera­de ein ande­res Buch. Da ich aber auf­grund einer Rei­se nicht das schwe­re Buch mit­neh­men woll­te, habe ich schnell mei­nen E-Book-Reader ein­ge­packt und... wei­ter­le­sen »

Bretonische Flut von Jean-Luc Bannalec

Bretonische Flut - Cover

zuletzt gele­sen: Bre­to­ni­sche Flut von Jean-Luc Ban­nalec Lan­ge ist es her, dass ich den letz­ten Kom­­mis­­sar-Dupin-Kri­­mi gele­sen habe. Doch nun nähert sich der Som­mer und da kann man sich ger­ne gedank­lich gen Bre­ta­gne trei­ben las­sen. Da wir die­ses Jahr aller­dings schon wie­der nicht in die­ses schö­ne Stück Frank­reich fah­ren wer­den (wobei, ist das wirk­lich Frank­reich?), bleibt mir aktu­ell auch nichts... wei­ter­le­sen »

Die Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen - Cover

zuletzt gele­sen: Die Kän­gu­ru-Apo­kry­phen von Marc-Uwe Kling Nach QUALITYLAND ist Marc-Uwe Kling also doch wie­der zum Kän­gu­ru zurück­ge­kehrt. Der Titel KÄNGURU-APOKRYPHEN gibt ein wenig vor, dass die­se Anek­do­ten bzw. Geschich­ten schon frü­her geschrie­ben wur­den, sie es aber nicht in die Trio­lo­gie geschafft haben. Auf­grund man­cher aktu­el­ler Anspie­lung gehe ich aller­dings davon aus, dass eini­ge von neu­er Zeit sind. Doch im... wei­ter­le­sen »

Der Turm von Avempartha von Michael J. Sullivan

Der Turm von Avempartha - Cover

zuletzt gele­sen: Der Turm von Avem­par­tha (Riy­ria 2) von Micha­el J. Sul­li­van Ich habe es ja schon ange­droht. Denn nach­dem ich DER THRON VON MELENGAR von Micha­el J. Sul­li­van been­det habe, wur­de direkt danach der zwei­te Teil der Riy­­ria-Saga auf mei­nen E-Book-Reader gela­den. Nun habe ich also DER TURM VON AVEMPARTHA fer­tig gele­sen. Im Gegen­satz zum ers­ten Teil sind die... wei­ter­le­sen »

Seelenraub von Michael Kibler

Seelenraub - Cover

zuletzt gele­sen: „See­len­raub“ von Micha­el Kibler Jetzt ist es pas­siert: ich bin mit der Rei­hen­fol­ge der ein­zel­nen Tei­le durch­ein­an­der gekom­men. Nach OPFERGRUBE hät­te ich nun eigent­lich TOTENSEE lesen müs­sen. Habe ich aber nicht, da ich dach­te, dass nun SEELENRAUB der nächs­te Band sei. Na ja, dann weiß ich jeden­falls, was ich bald lesen wer­de... Das ist aber des­we­gen ein wenig... wei­ter­le­sen »

Die Einsamen von Håkan Nesser

Die Einsamen - Cover

zuletzt gele­sen: Die Ein­sa­men von Håkan Nes­ser Wie neu­lich vor­ge­warnt, gibt es heu­te schon das nächs­te Buch hier im Ange­bot. Die­ses Mal ist es ein klas­si­scher Kri­mi – den ohne die­sen geht man bekannt­lich nie ins Bett. Wobei man schon hin­ter­fra­gen kann, ob DIE EINSAMEN von Håkan Nes­ser wirk­lich ein klas­si­scher Kri­mi ist. Okay, den Täter und auch das Motiv... wei­ter­le­sen »

Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan

Der Thron von Melengar - Cover

zuletzt gele­sen: Der Thron von Melen­gar (Riy­ria 1) von Micha­el J. Sul­li­van Ich war­ne schon ein­mal vor: dem­nächst gibt es in der Kate­go­rie auch schon wie­der Nach­schub. Ich habe näm­lich mal wie­der zwei Bücher par­al­lel gele­sen. Das eine ganz kon­ven­tio­nell als Buch, dass ande­re auf mei­nem E-Book-Reader. Mit letz­te­rem mache ich nun auch den Anfang, da dies am Ende doch... wei­ter­le­sen »

Die Tribute von Panem – Flammender Zorn von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

zuletzt gele­sen: Die Tri­bu­te von Panem – Flam­men­der Zorn von Suzan­ne Col­lins Wie schon vor kur­zem bei Band 2 ange­kün­digt: ich habe mich mehr oder weni­ger direkt an Band 3 gesetzt und wei­ter gele­sen – ein Hoch auf den Win­ter! So konn­te ich also ohne gro­ße Pau­se FLAMMENDER ZORN lesen. Das mach­te ich, da ich zeit­nah wis­sen woll­te, wie die­se... wei­ter­le­sen »

Der Mann, der nicht mitspielt von Christof Weigold

Der Mann, der nicht mitspielt - Cover

zuletzt gele­sen: Der Mann, der nicht mit­spielt (Hol­ly­wood 1921: Har­dy Engels ers­ter Fall) von Chris­tof Weigold Bevor ich den fina­len Band der Panem-Tri­­lo­gie lese, habe ich mich noch schnell in die 20er-Jah­­re des letz­ten Jahr­hun­dert bege­ben. Nein, damit mei­ne ich nicht, dass ich nun stun­den­lang vor dem Fern­se­her sit­ze und Baby­lon Ber­lin sehe. Bei die­ser Serie habe ich näm­lich das... wei­ter­le­sen »

kritisch gespielt: Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes – In Sachen Irene Adler

Spiele Comic Holmes - In Sachen Irene Adler - Cover

Spie­le-Comic Kri­mi: Sher­lock Hol­mes – In Sachen Ire­ne Adler von CED – erschie­nen bei Pega­sus Spie­le So lang­sam füh­le ich mich als Hof­be­richt­erstat­ter der Spie­­le-Comics von Pega­sus. Das spricht natür­lich einer­seits für die­ses beson­de­re Kon­zept von Aben­­teu­er-Comics, da ich sie immer noch ger­ne in die Hand neh­me. Ande­rer­seits stellt mich das auch vor das Pro­blem, dass ich Gefahr lau­fe, mich... wei­ter­le­sen »