Kategorie-Archiv: Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry – Die Stadt in der Wüste

Saint-Ex - Die Stadt in der Wüste

Antoi­ne de Saint-Exu­pé­ry – Die Stadt in der Wüs­te Puh, mein Zita­­te-Bereich ist ganz schön ver­waist. Bis auf mei­ne Apho­ris­men habe ich in die­ser Kate­go­rie schon län­ger nichts mehr ver­öf­fent­licht – wobei sich doch gera­de die Zer­schla­gung der Jamai­­ka-Son­­die­­run­­gen wie­der für eine Ver­knüp­fung mit einem Shake­­speare-Dra­­ma ange­bo­ten hät­te. So gese­hen könn­te man den Titel DIE STADT IN DER WÜSTE meta­pho­risch... wei­ter­le­sen »

Antoine de Saint-Exupéry – Flug nach Arras

Saint-Exupéry - Flug nach Arras

Antoi­ne de Saint-Exu­pé­ry – Flug nach Arras Nach den "Text­häpp­chen" aus Saint-Exu­­pé­­rys Werk Wind, Sand und Ster­ne (im Ori­gi­nal: Terre des Hom­mes) nun also wei­te­re kur­ze Aus­zü­ge aus Flug nach Arras.  Über den Inhalt des Buches, per­sön­li­che Hin­ter­grün­de von Saint-Exu­­pé­­ry und die Ent­ste­hung des Buches gibt wie­der­um die Web­sei­te derkleineprinz-online.de aus­führ­lich Aus­kunft. Und auch hier wie­der der Tipp, die­se Zita­te... wei­ter­le­sen »

Antoine de Saint-Exupéry – Wind, Sand und Sterne

Wind, Sand und Sterne von Antoine de Saint-Exupéry

Antoi­ne de Saint-Exu­pé­ry – Wind, Sand und Ster­ne Es sind schon unzäh­li­ge Bücher mit Text­aus­zü­gen aus Antoi­ne de Saint-Exu­­pé­­rys Wer­ken erschie­nen. Sein Buch Der Klei­ne Prinz gehört neben der Bibel zu den meist­ver­kauf­ten Büchern auf der Welt. War­um soll also nun auch ich den fran­zö­si­schen Flie­ger­au­tor spre­chen las­sen? Weil es sich lohnt, kann ich nur ant­wor­ten. Aller­dings sol­len die fol­gen­den... wei­ter­le­sen »