Kategorie-Archiv: Stanislaw Lec

Stanislaw Lec – Teil 3

      Keine Kommentare zu Stanislaw Lec – Teil 3
Stanislaw Jerzy Lec

Gar nicht so einfach, eine vernünftige Einleitung zu schreiben, die mehr sagt als „hier ist der dritte Teil!“. Da ich aber noch ein paar interessante Aphorismen von Stanislaw Lec kenne, muss ich jedenfalls nicht sagen „das ist der letzte Teil“…     Wegweiser stehen auf der Stelle. „Wir werden ihn nur ein bißchen mit dem Finger drohen“, sagte er und… weiterlesen »

Stanislaw Lec – Teil 1

      3 Kommentare zu Stanislaw Lec – Teil 1
Stanislaw Jerzy Lec

Ende der Todesanzeige: Er ist nicht tot. Er hat seine Lebensweise geändert.   Mit Stanislaw Lec, bin ich erst durch das Lesen eines anderen hoch interessanten Buches in Berührung gekommen. Marcel Reich-Ranicki beschreibt in seiner Autobiographie „Mein Leben“ seine Begegnungen mit Lec – und hatte dabei die Güte, zwei-drei seiner Aphorismen mit in sein Buch aufzunehmen. Diese fand ich alle… weiterlesen »