Kategorie-Archiv: Kaufempfehlung für den Geek

Kaufempfehlungen für den Geek – Inlays aus Foamcore

Folded Space - Viticulture

Kauf­emp­feh­lun­gen für den Geek – Inlays aus Foam­core Lang, lang ist es her, dass ich das letz­te Mal eine Kauf­emp­feh­lung abge­ge­ben habe. Die­se mache ich bekannt­lich nicht für Spie­le als sol­ches, son­dern für völ­lig unnüt­zes Zube­hör, was man dann aber doch nicht mis­sen möch­te. Heu­te im Geek-Fokus: Inlays aus Foam­core. Geschick­te Zeit­ge­nos­sen bas­teln sich die­se natür­lich selbst. Lei­der gehö­re ich... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Würfel- und Materialschalen

Würfelschale Qwix

Kauf­emp­feh­lun­gen für den Geek – Wür­fel- und Mate­ri­al­scha­len Lan­ge nichts mehr geschrie­ben in die­ser Kate­go­rie. Doch kurz vor Weih­nach­ten braucht viel­leicht noch der ein oder ande­re einen Tipp für eine Klei­nig­keit unter dem Weih­nachts­baum. Denn sind wir mal ehr­lich: soll man einem Geek tat­säch­lich noch wei­te­re Spie­le schen­ken? Spä­tes­tens durch die vie­len Advents­­ka­­len­­der-Akti­o­­nen haben sich die meis­ten sich ohne­hin schon... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Siegpunktanzeige

Zählleiste

Mmmh, war ja lan­ge Zeit still in die­ser Kate­go­rie. Aber es wäre falsch zu den­ken, ich hät­te kei­ne spe­zi­el­len Tipps mehr auf Lager. Heu­te stel­le ich ein paar Alter­na­ti­ven für den Fall vor, dass Sieg­punk­te notiert wer­den sol­len, aber das Spiel kei­ne eige­ne Sieg­punkt­leis­te (the one and only Kra­­mer-Leis­­te) besitzt. Natür­lich kann man die Sache ganz schnö­de mit Stift und... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Startspielbestimmer

Startspielerwürfel-A

Auf­merk­sa­me Leser die­ses klei­nen Blogs ken­nen mei­ne Vor­lie­be für LEGO-Mini­­fi­gu­­ren als alter­na­ti­ve Start­spie­ler­mar­kie­run­gen. Aller­dings stellt sich häu­fig die Fra­ge: Wer soll denn über­haupt der Start­spie­ler sein? Die Spiel­re­geln geben einem dafür meist hane­bü­che­ne Hil­fen – oder es ist wie­der der Jüngs­te bzw. der Ältes­te. Aber damit kann man uns Geeks nicht kom­men. Des­we­gen hier wie­der ein paar Tipps von mei­ner... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Sortierboxen

Frobis Boxen - Auf den Spuren von Marco Polo

Weih­nach­ten ist vor­bei und ihr wur­det hof­fent­lich reicht beschenkt (da ihr ja auch alle artig wart). Dar­un­ter war viel­leicht auch das ein oder ande­re Spiel. Ja nach Ver­lag kann dar­in nun ein toll gestal­te­tes aber viel­leicht auch ein total über­flüs­si­ges Tief­zieh­teil ent­hal­ten sein. Oder aber ist sind (im Ide­al­fall) wie­der eine Men­ge Zipp-Tüten bei­gelegt wur­den. Auf letz­te­re habe ich mitt­ler­wei­le... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Aufbewahrungsbeutel

Detail Aufbewahrungsbeutel für Brettspiel Die Burgen von Burgund

Die Sta­tis­tik lügt nicht! Und was sagt mir mei­ne Sta­tis­tik der Zugriffs­zah­len? Der Geek lechzt nach Kauf­emp­feh­lun­gen abseits der übli­chen Spiel­re­ga­le. Nun gut, da kann ich mehr von bie­ten... Auf­be­wah­runsgs­beu­tel von Art­s­Cow "Frü­her war alles bes­ser" – das wis­sen nicht nur die Wise Guys.* Frü­her gab es noch für die meis­ten Spie­le eige­ne Inlays, in denen man sein Spiel­ma­te­ri­al mehr... wei­ter­le­sen »

Kaufempfehlungen für den Geek – Transporttasche und T-Shirt

T-Shirt mit Spieleautoren von Geeky Goodies

Da ich auf mei­nem klei­nen Blog kei­ner­lei Wer­bung schal­te und auch auf Rezen­si­ons­ex­em­pla­re ver­zich­te, sind mir die nun fol­gen­den Kauf­emp­feh­lun­gen sicher­lich gestat­tet. Denn als wah­rer Spiele­ken­ner braucht es mehr als nur Spie­le... 😉 Trans­port­ta­sche für Spie­le Auf Kick­star­ter hat­te Level 3b eine Kam­pa­gne gestar­tet, in der die Jungs eine tol­le Trans­port­ta­sche für Spie­le auf den Markt brach­ten. Aller­dings war der... wei­ter­le­sen »