Kaufempfehlungen für den Geek – frisch aus dem 3D-Drucker von BGExpansions

Kaufempfehlungen für den Geek – frisch aus dem 3D-Drucker von BGExpansions

BGExpansions - Flügelschlag - Detail2
kein Platz im Haus für einen 3D-Dru­cker

Die wah­ren Geeks haben natür­lich einen 3D-Dru­cker zu Hau­se. Da ich aber Kin­der habe, ein Haus abbe­zah­len muss und die weni­ge freie Zeit lie­ber in die­sen Blog ste­cke, habe ich mich damit noch nicht näher befasst – übri­gens auch nicht mit dem The­ma Brett­spiel­tisch. Wer aller­dings mit dem Gedan­ken spielt, sich einen 3D-Dru­cker anzu­schaf­fen, der soll­te sich unbe­dingt die Bret­ter­wis­ser zu die­sem The­ma anhö­ren. Ich blei­be aber lie­ber beschei­den und begnü­ge mich damit, cle­ve­re Dritt­an­bie­ter zu unter­stüt­zen – so wie BGEx­pan­si­ons. Die ver­trei­ben über einen eige­ne Shop oder auch über Etsy tol­le Sachen, die ich heu­te ein­mal näher vor­stel­len möch­te.

Als ers­tes bin ich über deren Pro­duk­te gestol­pert, als über Insta­gram Fotos auf­tauch­ten, bei denen für mein aktu­el­les Lieb­lings­spiel UNDERWATER CITIES auf­ge­pimp­te Res­sour­cen zu sehen waren. Die­se Bil­der haben recht schnell mein Inter­es­se geweckt und nach ein paar kur­zen Anfra­gen wuss­te ich dann auch, woher die­ses Fer­ro-Plas­tik und der Tang kam: mehr oder weni­ger frisch aus einem 3D-Dru­cker aus Spa­ni­en. Neben den Res­sour­cen bie­tet BGEx­pan­si­ons auch noch klei­ne U‑Boote an, die die Akti­ons­mar­ker erset­zen.

Aller­dings war ich mir noch nicht wirk­lich sicher, ob ich die­se Plas­tik-Res­sour­cen wirk­lich benö­ti­gen wür­de. Mein Kauf­ent­schei­dung dafür ergab sich durch ein ande­res Spiel: FLÜGELSCHLAG. So toll dort die Illus­tra­tio­nen sind, so sehr nerv­ten mich die klei­nen Holz­wür­fel als Akti­ons­mar­ker. Da muss­te Abhil­fe geschaf­fen wer­den! Auf der Suche danach, bin ich wie­der bei BGEx­pan­si­ons fün­dig gewor­den. Denn die­se bie­ten anstatt der klei­nen Wür­fel­chen the­men­ge­recht klei­ne Vogel­häu­ser an. Die Fut­ter­res­sour­cen aus Plas­tik habe ich mir dann aber doch ver­knif­fen, weil ich mit den Papp­schei­ben doch recht gut leben kann.

BGExpansions - Flügelschlag - Detail
lie­ber klei­ne the­ma­ti­sche Vogel­häu­ser als unthe­ma­ti­sche Holz­klötz­chen

Für ein ande­res Spiel habe ich aber doch noch zuge­schla­gen. Nun habe ich näm­lich für COLT EXPRESS viel bes­ser zu grei­fen­de Geld­sä­cke, Rubi­ne und Kof­fer. Lei­der gibt es noch nicht die Whis­ky-Fla­schen aus der Erwei­te­rung, aber viel­leicht kom­men die­se bald auch noch ins Ange­bot.

BGExpansions - Colt Express - Detail
nun ist COLT EXPRESS nicht mehr ganz so fud­de­lig

Mit der Qua­li­tät bin ich sehr zufrie­den, wes­we­gen ich BGEx­pan­si­ons beden­ken­los emp­feh­len kann – und somit auch mal wie­der einen Ein­trag in die­ser Kate­go­rie machen konn­te. Wer nun also auch heiß gemacht wur­de, soll­te sich mal auf deren Shop umse­hen.

Ganz hib­be­lig wer­de ich übri­gens auch bei den tol­len 3D-Land­schafts­plätt­chen für TERRAFORMING MARS. Aber dafür muss ich noch ein wenig län­ger spa­ren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere