09–2025: Besuch im Katzencafé (aus Auf nach Japan!)
Irgendwann möchte ich gerne mal Urlaub in Japan machen. Diesen Wunsch habe ich nicht erst, seitdem ich AUF NACH JAPAN! gespielt habe. Die spielerische Beschäftigung hat diesen Wunsch aber sicherlich nicht kleiner werden lassen. Ob ich dann in einem Kapselhotel übernachten werde? Wahrscheinlich eher nicht, da ich lieber in offenen Räumen schlafe. Dahingegen kann ich mir einen Besuch in einem Katzencafé sehr gut vorstellen.
Autor Josh Wood ist bestimmt ein großer Katzenfreund. Zumindest zeigt sein Spiel CAT LADY, dass er das Wesen von Katzen verstanden hat. Sehr wahrscheinlich hat er auch sich auch mit dem Wesen der Menschen auseinandergesetzt. Trotz des ganzen selbsterzeugten Chaos in der Welt, sehnt sich der Mensch nach Ruhe und Geborgenheit: Gemütlich in einem Sessel sitzen und eine Katze auf dem Schoß streicheln! Diese heimelige Bild lässt sich bestimmt nicht in Katzencafés übertragen, aber das Bedürfnis danach ist wahrscheinlich ein Erfolgsgrund dieser besonderen Art eines gastronomischen Angebots.
Die Symbolsprache bei AUF NACH JAPAN! habe ich immer noch nicht verinnerlicht. Wofür steht nun der grüne Kreis? Und welcher grüner Pfeil soll das sein? Egal, ich habe das so verstanden: Wenn ich auf meiner Reise schon Stress erlebt, setze ich mich in ein Katzencafé und erhalte dort Entspannung – und vor allem Siegpunkte. Denn diese sind ja die eigentliche Quintessenz meines Urlaubes. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?










Kommentar hinzufügen