fjelfras.de

Mitarbeiter des Monats: das Katzencafé

09–2025: Besuch im Katzencafé (aus Auf nach Japan!)

Mitarbeiter des Monats - Katzencafe
wohl nur ohne Kat­zen­haar­all­er­gie zu empfehlen

Irgend­wann möch­te ich ger­ne mal Urlaub in Japan machen. Die­sen Wunsch habe ich nicht erst, seit­dem ich AUF NACH JAPAN! gespielt habe. Die spie­le­ri­sche Beschäf­ti­gung hat die­sen Wunsch aber sicher­lich nicht klei­ner wer­den las­sen. Ob ich dann in einem Kap­sel­ho­tel über­nach­ten wer­de? Wahr­schein­lich eher nicht, da ich lie­ber in offe­nen Räu­men schla­fe. Dahin­ge­gen kann ich mir einen Besuch in einem Kat­zen­ca­fé sehr gut vorstellen.

Autor Josh Wood ist bestimmt ein gro­ßer Kat­zen­freund. Zumin­dest zeigt sein Spiel CAT LADY, dass er das Wesen von Kat­zen ver­stan­den hat. Sehr wahr­schein­lich hat er auch sich auch mit dem Wesen der Men­schen aus­ein­an­der­ge­setzt. Trotz des gan­zen selbst­er­zeug­ten Cha­os in der Welt, sehnt sich der Mensch nach Ruhe und Gebor­gen­heit: Gemüt­lich in einem Ses­sel sit­zen und eine Kat­ze auf dem Schoß strei­cheln! Die­se hei­me­li­ge Bild lässt sich bestimmt nicht in Kat­zen­ca­fés über­tra­gen, aber das Bedürf­nis danach ist wahr­schein­lich ein Erfolgs­grund die­ser beson­de­ren Art eines gas­tro­no­mi­schen Angebots.

Die Sym­bol­spra­che bei AUF NACH JAPAN! habe ich immer noch nicht ver­in­ner­licht. Wofür steht nun der grü­ne Kreis? Und wel­cher grü­ner Pfeil soll das sein? Egal, ich habe das so ver­stan­den: Wenn ich auf mei­ner Rei­se schon Stress erlebt, set­ze ich mich in ein Kat­zen­ca­fé und erhal­te dort Ent­span­nung – und vor allem Sieg­punk­te. Denn die­se sind ja die eigent­li­che Quint­essenz mei­nes Urlau­bes. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auf nach Japan - Katzencafe
die Rei­se­hek­tik ver­langt nach Ruhe

Kommentar hinzufügen