Aphorismus des Monats – 2019-07

Apho­ris­men von Sati­ri­kern sind eine schwie­ri­ge Sache. Denn es fehlt meist der Kon­text, damit die Iro­nie dahin­ter wir­ken kann. Trotz­dem möch­te ich die­se nicht ganz außen vor las­sen (so habe ich z.B. auch schon den aktu­el­len Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ten Nico Sems­rott zitiert). Außer­dem ist das fol­gen­de Zitat von Vol­ker Pis­pers mei­ner Mei­nung nach lei­der ein Zei­chen der aktu­ell auf­ge­reg­ten Zeit. Denn man hat das Gefühl, dass es immer weni­ger dar­um geht, ande­ren und deren Argu­men­ten zuzu­hö­ren, son­dern nur noch dar­um, sich dar­über zu echauf­fie­ren. Scha­de!

Vol­ker Pis­pers:

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struk­tur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere