On the Underground von Sebastian Bleasdale – erschienen bei LudiCreations
Wenn ich schon kaum dazu komme, neue Spiele kritisch zu besprechen, dann kann ich jedenfalls als Ausgleich Nachrichtensprecher für Yucata & Co spielen. Denn die sind aktuell scheinbar etwas produktiver als ich. Aber ich habe Hoffnung, dass sich das bei mir auch bald wieder ändern wird. Zumindest kann ich nun mit ON THE UNDERGROUND einen Neuzugang bei Yucata vorstellen.
Damit wird mir auch endlich eine Last abgenommen. Denn um dieses von Viktor Csete wunderschön gestaltete Spiel schleiche ich schon seit einiger Zeit herum. Erst hat es mich als Kickstarter schief von der Seite angelächelt, dann als Retail-Version auf der SPIEL 2019 (das waren noch Zeiten). Aber jedes Mal hat es mich letztlich nicht komplett überzeugt. Doch nun kann ich fernab von Bling-Bling den spielerischen Gehalt dieser Komposition testen. Wobei mich gar nicht nur das Äußere anspricht, denn auch aus beruflicher Perspektive ist das in meinen Augen ein interessantes Design. Und des es mit meinem guten alten METRO wenig Gemeinsamkeiten hat, wäre ein weiteres U‑Bahn-Spiel im Regal an für sich eine feine Sache.
Es folgt der bekannte Satz, der aber nie an Bedeutung verlieren soll: Wie immer bedanken wir uns herzlich beim ganzen Team hinter dieser Online-Implementierung: Programmierer Stoncrusher so wie allen anderen Beteiligten (Autor, Verlag, Illustratoren, Tester usw.)!
Kommentar hinzufügen