P.I. bei Board Game Arena

      Keine Kommentare zu P.I. bei Board Game Arena

P.I. von Martin Wallace – erschienen bei Treefrog Games

P.I. - Cover

Foto: Treefrog Games

Mit Spielen von Martin Wallace habe ich meist so meine Probleme. Ähnlich wie auch bei Friedemann Friese bin ich meist von der Grundidee begeistert. Doch meist habe ich dann das Gefühl, dass eine gründlichere redaktionelle Arbeit dem Spiel gut getan hätte. Aus diesem Grund habe ich nur wenig Spiele von Martin Wallace im eigenen Regal stehen. (AGE OF) STEAM ist und bleibt gesetzt. A FEW ACRES OF SNOW hält sich auch noch tapfer. Aber für BRASS (KOHLE) haben mir bspw. die Mitspieler gefehlt. P.I. habe ich bisher nicht gespielt. Das wird sich aber ändern, da es nun bei Board Game Arena online spielbar ist.

Gespannt bin ich schon sehr auf die erste Partie. Denn Deduktionsspiele finde ich meist recht spannend – ich mag diesen Mechanismus einfach. Zusätzlich kommen noch die klasse Illustrationen von Steve Noon hinzu, die das Spiel in meinen Augen sehr reizvoll erscheinen lässt. Ich bin jedenfalls gespannt und bedanke mich bei den Beteiligten, die zur Umsetzung beigetragen haben.

P.I. Screenshot

Screenshot einer Partie P.I. bei Board Game Arena

P.I. lässt sich (auch asynchron) online spielen bei: Board Game Arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* WICHTIG! Die nachfolgende DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld für die Kommentierung!

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO