fjelfras.de

Bange Frage: "Kommt es doch auf die Größe an und ist meiner dann zu kurz?" Dr. Sommer-Loch berät

LSZ - Symbol

Viel zu lan­ge ist es her, dass die Kate­go­rie Lie­be, Spiel und Zärt­lich­kei­ten – Dr. Som­mer-Loch ant­wor­tet auf drin­gen­de Fra­gen der zwi­schen­spie­le­ri­schen Bezie­hun­gen das letz­te Mal bemüht wur­de. Doch nach lan­ger Zeit der Funk­stil­le erreich­te das Team wie­der eine inter­es­san­te Fra­ge, die unter Hoch­druck beant­wor­tet wer­den musste:

Swan Longus (+23): Mich ver­stö­ren die vie­len Bil­der, die ich im Netz sehe! Dort sehe ich Objek­te der Begier­de von enor­mer Län­ge. Mei­ner ist ja ledig­lich 80 cm lang. Wenn ich Hand anle­ge und mich abmü­he, kann ich ihn gera­de so noch auf 120 cm ver­län­gern. Doch reicht das aus? Brau­che ich nicht etwas Län­ge­res, um ernst genom­men zu wer­den? Ich habe schon so vie­le mit­lei­di­ge Bli­cke wahr­ge­nom­men, als ich von mei­ner Län­ge berich­tet habe. Außer­dem traue mich schon gar nicht mehr, jeman­den mit nach Hau­se zu nehmen.

Dr. Som­mer-Loch: Lie­ber Swan! Ich kann dich beru­hi­gen. Für das eigent­li­che Spiel­ge­fühl ist es uner­heb­lich, wel­che Maße dein bes­tes Stück hat. Manch­mal muss man viel­leicht ein wenig impro­vi­sie­ren, aber es gibt kein "zu kurz". Viel wich­ti­ger ist die gemein­sa­me Lust auf den Voll­zug. Viel­leicht kann man sich ja auch bei der Wahl für das ein oder ande­re Toy an den Gege­ben­hei­ten anpas­sen – gewöhn­lich hat man genü­gend Aus­wahl zur Ver­fü­gung, um fle­xi­bel reagie­ren zu können.

Zusätz­lich soll­test du dich kei­nes­falls für dei­ne Aus­füh­rung schä­men. Nicht jeder ist mit den finan­zi­el­len Gege­ben­hei­ten aus­ge­stat­tet, um mit exklu­si­ver Aus­stat­tung prot­zen zu kön­nen. Außer­dem wis­sen nicht nur Puris­ten das Ursprüng­li­che zu schät­zen, denn ein Groß­teil schaut viel­leicht nei­disch auf manch beson­de­re Maße, um dann fest­zu­stel­len, dass einem das selbst gar nicht so recht wäre.

Aus die­sem Grund kön­nen wir dir nur raten: mach dich nicht ver­rückt! Genie­ße dein Spie­le-Leben so wie es ist. Nicht der Tisch macht ein gutes Spiel­erleb­nis aus, son­dern das Spiel, was auf die­sem liegt!


Wenn ihr auch Fra­gen an Dr. Som­mer-Loch habt, dann traut euch bit­te, die­se auch zu stel­len. Alle Fra­gen wer­den anonym behan­delt und mit der not­wen­di­gen Sen­si­bi­li­tät beantwortet.


Kommentar hinzufügen