fjelfras.de

1st & Goal – Lego-Startspielfigur

Wahr­schein­lich hät­te ich mit die­sem Bei­trag bis zum nächs­ten Super Bowl war­ten sol­len, um bes­ser den tages­ak­tu­el­len Zeit­geist zu tref­fen. Aber wie so oft, habe ich kei­ne Lust auf sol­che Spiel­chen, nur um dadurch viel­leicht den ein oder ande­ren Klick mehr zu gene­rie­ren. Des­we­gen also schon heu­te mei­ne neue LEGO Min­fi­gur für das Spiel 1ST & GOAL.

Ja, ich habe nun nach­ge­rüs­tet. Für 1ST & ROLL habe ich mich ja noch mit dem Rug­by-Spie­ler zufrie­den gege­ben, da die­ser so ein tol­les Ei hat­te – wenn das auch das fal­sche war. Aber für das "rich­ti­ge" Spiel brauch­te ich auch einen "rich­ti­gen" Foot­ball-Spie­ler. Also her mit einem ver­nünf­ti­gen Helm und vor allem Should­er-Pads und "Eye Black". Lei­der ist das Spiel damit immer noch nicht kom­plett, da mir dum­mer­wei­se noch die unter­schied­li­chen Divi­si­ons feh­len. Ich hat­te zwar die Hoff­nung, die­se viel­leicht auf der SPIEL in Essen erwer­ben zu kön­nen, lei­der bin ich dort­a­ber nicht fün­dig gewor­den. Doch ohne­hin hät­te ich viel mehr Lust, eige­ne Divi­sisons zu bas­teln. Wahr­schein­lich wür­de ich mich dabei aber nicht an ame­ri­ka­ni­sche Mann­schaf­ten, son­dern an der neu gegrün­de­ten Euro­pean Legue of Foot­ball ori­en­tie­ren. Die­ses fin­det glück­li­cher­wei­se mehr oder weni­ger vor der eige­nen Haus­tür statt, wes­we­gen wir auch ent­spre­chend oft im Sta­di­on sind und der Gala­xy die Dau­men drücken.

2 Kommentare

    • Die Spiel­zug­aus­wahl bei 1ST&ROLL beschränkt sich auf die ent­spre­chen­de Far­be des Wür­fels. Bei 1ST&GOAL hast du dahin­ge­gen für die Defen­se und die Offen­se Kar­ten­sät­ze, mit denen nur akti­ver ins Spiel­ge­sche­hen ein­greifst. Gewür­felt wird aber trotz­dem. 1ST&ROLL ist somit eher die Ver­ein­fa­chung von 1ST&GOAL – und bei­des macht eine Men­ge Spaß!