Beyond the Sun in der Board Game Arena

Beyond the Sun von Dennis K. Chan – erscheint bei Strohmann Games

Beyond the Sun - Cover
Foto: Stroh­mann Games

Na, Lust eine bald auf deutsch erschei­nen­de Neu­heit schon ein­mal vor­ab zu spie­len? Dann besu­che doch mal die Board Game Are­na. Denn dort kann man nun auch BEYOND THE SUN von Den­nis K. Chan auf den vir­tu­el­len Spie­le­tisch brin­gen. Bei Gefal­len kann man sich dann im Herbst bei Stroh­mann Games die deut­sche Aus­ga­be besorgen.

Ich bin mir aller­dings nicht so sicher, ob ich die­ses Vor­ab-Ange­bot nut­zen wer­de. Denn das Spiel scheint doch ein wenig kom­ple­xer zu sein, um es mal so neben­bei am Bild­schirm zu ler­nen. Spie­le von sol­cher Mach­art erle­be ich doch lie­ber im Erst­kon­takt auf einem phy­si­schen Tisch mit ech­ten Kom­po­nen­ten. Aller­dings hat die Online-Umset­zung sicher­lich auch ihre Vor­tei­le. Denn in der Rea­li­tät ist es sicher­lich schwe­rer, kom­for­ta­bel die gan­zen Tex­te auf dem Ent­wick­lungs­baum zu lesen. Nun reicht bestimmt wie­der ein Mou­se-Over und schon kann man pro­blem­los den Inhalt erfas­sen. Außer­dem fin­de ich online viel­leicht eher Mit­spie­ler, die mir sogar das Spiel erklä­ren kön­nen. Denn so ganz unbe­kannt ist es in unse­rer Bla­se auch nicht. Ich bin am schwanken...

Beyond the Sun - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie BEYOND THE SUN [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Auch heu­te dan­ken wir allen flei­ßi­gen Betei­lig­ten: den Pro­gram­mie­ren­den, dem Autor, den Ver­la­gen, dem Illus­tra­tor, allen Tes­ten­den usw.) für die­se span­nen­de digi­ta­le Umsetzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.