05–2021: Jenny Slivers (aus Formula D)
Nachdem ich im letzten Monat schon aufgezeigt habe, dass Frauen in fernen Zeiten "ihren Mann standen" (was für eine blöde Redewendung), zeige ich heute, dass das natürlich auch für heutige Zeiten gilt. Natürlich sind manche Berufe bei bestimmten Geschlechtern beliebter als andere, aber das hat nun einmal nicht mit dem Geschlecht als solches zu tun. Das zeigt auch eindrucksvoll Jenny Slivers, die ganz selbstverständlich im Motorsport aktiv ist und sich dort nicht verstecken muss.
"Jenny schraubt! Schon ihr ganzes Leben lang ist sie am Tüfteln, Optimieren und eben Schrauben. Früher waren es die ferngesteuerten Autos, die man unbedingt schneller machen musste. Nun sind es die großen und heißen Schlitten, die unter ihren fachkundigen Händen noch schnittiger und rasanter werden. Aber sie macht ihre Arbeit nicht für andere, sondern natürlich setzt sie sich auch selbst hinter das Lenkrad – und hat schon einige Rennen gewonnen."
FORMULA D(É) ist ein echter Klassiker. Als Besitzer der ersten Auflage und unzähligen zusätzlichen Spielplänen für einzelne Rennstrecken habe ich lange Zeit einen Bogen um die Neuauflage gemacht. Eigentlich habe ich auch nur zugeschlagen, weil ich endlich dieses geniale Cockpit mit der Ganganzeige haben wollte. Wie ich dann aber merkte, haben die einzelnen Charaktere beim neuen Straßenrennen auch ihren Reiz. Denn wann kommt man schon mal dazu, das eigene Autoradio aus dem Fenster zu werfen, um andere damit auszubremsen?
Kommentar hinzufügen