Mitarbeiterin des Monats: Erfinderin Lucy

04–2021: Erfinderin Lucy (aus Paleo)

Mitarbeiterin des Monats - Erfinderin Lucy
Erfin­de­rin Lucy mit ihrem Mot­to: es gibt immer was zu tun

Es ran­ken sich vie­le Mythen um Lucy. Doch selbst wenn PALEO in fer­nen Zei­ten spielt, sooo alt wur­de Lucy dann doch nicht. Aller­dings habe ich sie als Namens­vet­te­rin für die Erfin­de­rin aus­er­ko­ren. Denn wer weiß schon, wie die Men­schen damals wirk­lich hie­ßen? Erfin­de­rin Luzy klingt doch pas­send, oder? Denn viel­leicht hat sie auch einen Vor­gän­ger des Auto­mo­bils erfun­den und wur­de somit zum Schre­cken der Stra­ße.

"Es ist ein Unding der Moder­ne, dass Frau­en (unter)bewusst unter­stellt wird, weni­ger tech­nisch krea­tiv sein zu kön­nen als Män­ner. Die­ses Vor­ur­teil gab es in prä­his­to­ri­schen Zei­ten in die­ser Art sicher­lich nicht. Da muss­ten alle hel­fen, dem Stamm das Über­le­ben zu sichern. So wur­den damals bestimmt die eige­nen Talen­te ziel­füh­rend für die Gemein­schaft ein­ge­setzt – unab­hän­gig von so etwas Unwich­ti­gem wie dem Geschlecht. Des­halb ehren wir in die­sem Monat Erfin­de­rin Luzy, die schon oft dafür gesorgt hat, dass wir not­wen­di­ge Gegen­stän­de her­stel­len konn­ten – und für die Jagd nut­zen wir lie­ber die Kriegerinnen." 

Über PALEO muss ich wahr­schein­lich nicht mehr viel schrei­ben. Für mich ist es ein ech­tes High­light in der immer grö­ßer wer­den­den Grup­pe der koope­ra­ti­ven Spie­le. Die ange­deu­te­ten Infos der Kar­ten­rück­sei­ten geben zwar eine Rich­tung vor, trotz­dem bleibt das Auf­de­cken immer span­nend. Somit ist es nicht kom­plett plan­bar und man hat nicht das Gefühl, dass man ein Logi­k­rät­sel lösen muss. PALEO ist Aben­teu­er, ist Erle­ben – und ist ein ver­dammt gutes Spiel!

Paleo - Erfinderin
nur nicht auf die Hör­ner neh­men lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.