fjelfras.de

CuBirds in der Board Game Arena

CuBirds von Stefan Alexander – erschienen bei Board Game Circus

CuBirds - Box
Foto: Board Game Circus

Nein, ich rege mich nicht mehr über die Ankün­di­gungs­ge­schwin­dig­keit der Board Game Are­na auf. Ganz will­fäh­rig ver­kün­de ich somit nun: seit ein paar Tagen kann man dort auch CUBIRDS spielen.

Ich hat­te das damals auf der ers­ten Game Night der SPIEL auf dem Tisch und war nur mäßig begeis­tert. Ich kann mich noch erin­nern, wie ner­vig ich es fand, dass die Vögel nur annä­hernd gleich aus­se­hen. So war ich recht ver­wirrt, da ich nie das siche­re Gefühl hat­te, wel­che Vögel denn nun zusam­men gehö­ren und wel­che nicht. Aber die­ses Gefühl war viel­leicht auch der Anstren­gung des Tages geschul­det. Denn jetzt in der Online-Ver­si­on ist mir das gar nicht mehr so nega­tiv auf­ge­fal­len. Viel­leicht liegt das aber auch dar­an, dass man am Bild­schirm den bes­se­ren Über­blick hat und nicht krampf­haft ver­su­chen muss, meh­re­re Kar­ten auf­ge­fä­chert auf der Hand zu hal­ten. Jeden­falls habe ich schon digi­ta­le Erfah­run­gen sam­meln kön­nen und fin­de, dass CUBIRDS gut zur asyn­chro­nen Spiel­wei­se passt. Und wahr­schein­lich wer­de ich es auch noch­mals ana­log ver­su­chen, denn die kubi­schen Vögel sind schon eine Augenweide.

CuBirds - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie CUBIRDS [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Trotz des ver­ur­sach­ten Stress dan­ken wir wie­der allen Betei­lig­ten (den Pro­gram­mie­ren­den, den Autoren, dem Ver­lag, dem Illus­tra­tor, allen Tes­ten­de usw.) für die­se digi­ta­le Umsetzung!

Kommentar hinzufügen