Dice Forge bei Board Game Arena

Dice Forge von Régis Bonnessée – erschienen bei Libellud

Dice Forge - Box

Foto: Libellud

Nachdem ich gestern eine Neuigkeit von Yucata verkünden konnte, muss ich nun noch der Chronistenpflicht nachkommen und eine weitere neue Spiel-Implementierung verkünden: seit kurzem ist DICE FORGE bei Board Game Arena online spielbar.

Wie bei vielen Computer-Umsetzungen von Würfelspielen fehlt mir dabei allerdings das haptische Gefühl des Würfelns. Irgendwie kann ich mit den Zufällen eines Würfels besser umgehen, wenn ich diese real über den Tisch kullern sehe als wenn mir ein Computer lediglich einen Würfelwert mitteilt. Speziell bei DICE FORGE kommt noch dazu, dass die haptische Spielerei der Würfelzusammenstellungen am Bildschirm weg fällt. So auf die eigentliche Mechanik herunter gebrochen, verliert es durchaus einiges an Reiz.

Trotzdem bin ich natürlich froh, dass man es nun (auch asynchron) online bei Board Game Arena spielen kann. Wie immer ist den Programmieren und dem Verlag zu danken.

Dice Forge - Screenshot

Screenshot einer Partie DICE FORGE – Foto: Board Game Arena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.