Ground Floor bei Yucata

      Keine Kommentare zu Ground Floor bei Yucata

Ground Floor von David Short erschienen bei Spielworxx

Ground Floor - Cover
Foto: Spiel­wor­xx

Über die Optik eines Spie­les darf man sich eigent­lich nicht strei­ten – zumin­dest dann nicht, wenn es nur um Geschmack und nicht um hand­werk­li­che Feh­ler geht. Trotz­dem wird ger­ne und häu­fig über Spie­le-Illus­tra­tio­nen kon­tro­vers dis­ku­tiert. Ein Illus­tra­tor, der häu­fig Anlass für sol­che Dis­kus­sio­nen bie­tet, ist Harald Lies­ke. Den kann man näm­lich schlecht in eine Ecke drän­gen, da sein Stil sehr varia­bel ist. Nicht alles gefällt mir, aber immer mal wie­der haut er auch abso­lut gran­dio­se Arbei­ten raus. So auch bei GROUND FLOOR, wel­ches im letz­ten Jahr in zwei­ter Auf­la­ge bei Spiel­wor­xx erschie­nen ist. Bekannt­lich sind Spiel­wor­xx-Spie­le aller­dings limi­tiert, wes­we­gen es dort eben nicht mehr erhält­lich ist.

Wer trotz­dem eine Par­tie spie­len will, wird nun bei Yuca­ta fün­dig. Dort kann man nun also ver­su­chen, sein eige­nes Unter­neh­men auf­zu­bau­en. Ich selbst habe GROUND FLOOR noch nicht ken­nen ler­nen dür­fen, wer­de das aber sicher­lich bald nach­ho­len.

Umge­setzt wur­de die­ses tol­le Spiel jeden­falls wie­der von „Bloo­dyMa­ry“, die erneut eine super Arbeit abge­lie­fert hat. Wir dan­ken von gan­zen Her­zen (und auch Spiel­wor­xx zur Bereit­stel­lung der Lizenz)!

Ground Floor - Yucata-Screenshot
Sre­en­shot einer Par­tie GROUND FLOOR [Quel­le: yucata.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere