05–2022: Anthony (aus Scout)
SCOUT ist jetzt nicht unbedingt ein thematisches Spiel. Trotzdem machen wir uns gerne den Spaß, die jeweiligen Spielzüge mit den Namen der einzelnen Karten zu kommentieren. Mein Sohn hat beispielsweise gefühlt immer Oliver auf der Hand, was mittlerweile zu einem Running Gag geworden ist. Besondere Aufmerksamkeit bekommt aber Anthony. Denn es ist immer eine diebische Freude, mit diesem im Gefolge Punkte zu erzielen, was auch lautstark kund getan werden muss.
"Wer kann das nicht aus der Schule? Alle Kinder, deren Vor- oder Nachnamen mit einem "A" anfangen, winden sich vor jeder Notenbesprechung oder beim Verteilen von Aufträgen. Denn wieder einmal sind sie es, bei denen der Anfang gemacht wird. So auch bei Anthony, der zudem auch noch als schwächstes Glied in der Kette angesehen wird. Dabei ist das eine Fehleinschätzung! Denn Anthony ist ein echter Teamplayer und lebt vor allem in Gruppen so richtig auf – und kann in einer solchen das Zünglein an der Waage sein."
Anthony ist ein klassisches Beispiel dafür, wie aus einer eigentlich schwachen Karte durch geschicktes Kombinieren doch noch ein gewisse Stärke entsteht. Was bringen einem vier 10er, wenn diese sofort mit fünf 1er gekontert werden? Genau solche Situationen machen den Reiz von SCOUT aus.
Kommentar hinzufügen