fjelfras.de

Mitarbeiterin des Monats: Glocki

03–2022: Glocki (aus 28)

Mitarbeiterin des Monats - Glocki
Din­ge­ling!

Ach­tung, alle mal auf­pas­sen! Ruhe bit­te! Bit­te mal her hören! Hal­lo?!?! Kru­zi­fix, nie­mand ach­tet auf mich. Dann muss ich wohl mei­ne Geheim­waf­fe her­aus holen. Glo­cki, komm mal her und mach dich bereit ... DINGELING! DINGELING! ... So, nun kann ich die Lau­da­tio beginnen.

"Glo­cki ist ein ech­te Alles­kön­ne­rin! Ger­ne ist sie in diver­sen Spie­len aktiv, um dort für Auf­merk­sam­keit zu sor­gen oder um anzu­zei­gen, wel­che Per­son nun am schnells­ten war. Ent­spre­chend wider­stands­fä­hig muss sie auch sein, denn dabei geht es ger­ne auch mal rup­pig zu. Dabei ist sie eigent­lich eher den Geis­tes­wis­sen­schaf­ten zuge­tan. Denn ihre wah­re Pas­si­on ist das Über­wa­chen von Medi­en­schaf­fen­den in Pod­casts, damit dort nicht zu viel deng­lisch gespro­chen wird."

Was habe ich für Augen gemacht, als ich 28 zum ers­ten Mal gese­hen habe. Liegt da tat­säch­lich eine Glo­cke bei, die ich so schon aus HALLI GALLI JUNIOR ken­ne? Ja, ganz rich­tig. Und die­se Glo­cke erfüllt sogar über­zeu­gend eine nicht unwich­ti­ge Auf­ga­be, so dass ich mir eine sol­che auch bei manch ande­ren Spie­len wün­schen wür­de. Denn beson­ders Spie­le, die für eine hohe Down­ti­me anfäl­lig sind, könn­ten manch­mal das ein oder ande­re Auf­merk­sam­keits­klin­geln durch­aus gut ver­tra­gen. Außer­dem hat eine sol­che Glo­cke einen ziem­li­chen Auf­for­de­rungs­cha­rak­ter und sorgt auch in öffent­li­chen Spie­le­treffs dafür, dass man recht genau weiß, in wel­cher Ecke gera­de 28 gespielt wird.

28 - Glocki
farb­lich auf­ein­an­der abgestimmt

1 Kommentar

  • Dan­ke Dan­ke Dan­ke... uns Glo­cken wird ansons­ten viel zu wenig Auf­merk­sam­keit gewid­met, es hagelt meist nur Schläge...