10–2022: Katy (aus Trek 12: Himalaya)
Ich habe gerade vor Tagen einen Zeitungsartikel gelesen, der mir anpries, dass nun doch die schönste Zeit sein, in den Bergen zu wanderen. Nicht zu warm, nicht zu kalt und noch haben die Hütten auf. Leider lebe ich nur zu weit weg von entsprechend hohen Bergen, so dass ich nur spielerisch wandere – und dann gerne mit Katy in Begleitung!
"Katy ist eine wahre Frohnatur! Immer gut gelaunt, hat sie stets aufmunternde Worte für uns parat. Und wenn wir doch mal etwas nicht richtig machen, hagelt es nicht gleich Strafen, sondern dann wird gutmütig darüber hinweg gesehen. Somit ist Katy oftmals unsere erste Wahl, wenn wir und eine Bergführerin aussuchen dürfen. Wir sind so vernarrt in sie, dass ein wahrer Wettstreit um ihre Begleitung ausgebrochen ist. Gibt es ein größeres Kompliment?"
Zugegebenermaßen bin ich nicht der ganz große Fan der Begleiter-Karten in TREK 12: HIMALAYA. Ich empfinde ihre Funktionen als etwas zu stark – zumal es anfangs dann doch mit viel Zufall verbunden ist, ob man begleitende Hilfen unterwegs ist oder nicht. Aber davon unabhängig, erkenne ich die Liebe zum Detail in diesem Spiel. Ich kann mir somit gut vorstellen, dass eine echte Katy Vorbild für diese Karte war – und ich gehe stark davon aus, dass meine Charakterisierung dann auch zu trifft.

Kommentar hinzufügen