08–2021: Sofia (aus CloudAge)
Sofia ist Elektrotechnikerin. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem geht es genauso wie mir. Ich bin auf diesem Gebiet eine Nulpe. Irgendwann haben wir mal in Physik das Ohmsche Gesetz durchgenommen und an die 3‑Finger-Regel kann ich mich auch noch grob erinnern. Aber im Studium waren dann eher Statik und Fließmodelle bei mir angesagt. Da ich auf diesem Gebiet leider keine Ahnung habe, finde ich auch all die elektrischen Dinge mysteriös und bewundernswert. Deswegen mein tiefster Respekt vor Sofia und alle ihren Kollegen und Kolleginnen.
"Die Zukunftstechnologie in der Mobilität wird so oder so elektrisch sein. Deswegen ist es wichtig, frühzeitig Menschen zu fördern, die sich damit auskennen. Dabei ist es völlig egal, ob dies nun Frauen, Männer, oder Trans-Menschen sind und ob diese nun eine weiß, schwarze oder orange-lila karierte Hautfarbe haben. Wichtig ist, dass frühzeitig ein Grundverständnis gelehrt wird. Wir können es uns als Gesellschaft nicht leisten, dieses Basis-Wissen nicht umfassend zu vermitteln. Deswegen freuen wir uns, in Sofia eine echte Botschafterin für diese Sache gefunden zu haben."
Sofia tritt leider nur in der Kampagne von CLOUDAGE auf. Wobei sie dort eine frühe Protagonistin ist, die einem dann entsprechend lange begleitet. Das ist auch gut so, da ihre Funktion nicht zu unterschätzen ist. Vor allem dieses "oder" macht einen doch deutlich flexibler bei der Planung des eigenen Spielzuges. Deswegen spielen wir auch immer mit den schon freigeschalteten Charakteren der Kampagne. Die helfen zwar nicht dabei, dass der Spielverlauf flexibler ist, aber man freut sich trotzdem, wenn einem das ein oder andere bekannte Gesicht entgegen lächelt – und trotz der eher flachen Story verbindet man sofort damit einen Teil der Geschichte.
Kommentar hinzufügen