Viticulture in der Board Game Arena

Viticulture von Jamey Stegmaier – erschienen bei Feuerland Spiele

Viticulture - Box quadrat
Foto: Feu­er­land Spiele

Sode­le, der Urlaub ist vor­bei und auch hier auf dem Blog geht es nun wie­der mit vol­ler Ener­gie wei­ter. Bevor ich mich aber dem­nächst wie­der zu dem ein oder ande­ren Spiel kri­tisch äuße­re, muss ich noch ein wenig Chro­nis­ten­pflicht erle­di­gen. Denn die Board Game Are­na ver­an­stal­tet die­ses Jahr ihren Spie­le­som­mer und haut jeden Tag eine Neu-Imple­men­tie­rung in die digi­ta­le Welt hin­aus. Da waren wäh­rend mei­nes Urlau­bes schon eini­ge inter­es­san­te Spie­le dabei: der moder­ne 2‑Per­so­nen-Klas­si­ker PATCHWORK von Uwe Rosen­berg, die bal­di­ge Herbst-Neu­heit BLAZE von Nadezh­da Mikryu­ko­va oder das gute alte VERLIXXT! von Wolf­gang Kra­mer und Micha­el Kies­ling. Das wird aber alles von einem Neu­zu­gang getoppt: denn nun kann man bei BGA auch VITICULTURE online spielen!

Spä­tes­tens zu die­sem Zeit­punkt hät­te ich mei­nen Account in den Pre­mi­um-Modus ver­la­gert, wenn ich das nicht schon längst gemacht hät­te. Denn VITICULTURE ist eines mei­ner Lieb­lings­spie­le. Ja, es hat da noch die ein oder ande­re Ecke und Kan­te und natür­lich fän­de ich die Imple­men­tie­rung der TUSCANY- und/oder Rhein­gau-Besu­cher-Erwei­te­rung noch tol­ler. Aber auch so bin ich glück­lich, die­ses genia­le Worker Pla­ce­ment Spiel nun online zocken zu können.

Viticulture - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie VITICULTURE [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Wie immer dan­ken wir all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung: bar­to­leo für die BGA-Ent­wick­lung und dem gan­zen Team im Hin­ter­grund (Autoren, Ver­lag, Illus­tra­to­ren, allen Tes­ten­den usw.)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × vier =