fjelfras.de

08–2021: Sofia (aus CloudAge)

Mitarbeiter des Monats - Sofia
Ener­gie kann nie schaden

Sofia ist Elek­tro­tech­ni­ke­rin. Wer sich dar­un­ter nichts vor­stel­len kann, dem geht es genau­so wie mir. Ich bin auf die­sem Gebiet eine Nulpe. Irgend­wann haben wir mal in Phy­sik das Ohm­sche Gesetz durch­ge­nom­men und an die 3‑Fin­ger-Regel kann ich mich auch noch grob erin­nern. Aber im Stu­di­um waren dann eher Sta­tik und Fließ­mo­del­le bei mir ange­sagt. Da ich auf die­sem Gebiet lei­der kei­ne Ahnung habe, fin­de ich auch all die elek­tri­schen Din­ge mys­te­ri­ös und bewun­derns­wert. Des­we­gen mein tiefs­ter Respekt vor Sofia und alle ihren Kol­le­gen und Kolleginnen.

"Die Zukunfts­tech­no­lo­gie in der Mobi­li­tät wird so oder so elek­trisch sein. Des­we­gen ist es wich­tig, früh­zei­tig Men­schen zu för­dern, die sich damit aus­ken­nen. Dabei ist es völ­lig egal, ob dies nun Frau­en, Män­ner, oder Trans-Men­schen sind und ob die­se nun eine weiß, schwar­ze oder oran­ge-lila karier­te Haut­far­be haben. Wich­tig ist, dass früh­zei­tig ein Grund­ver­ständ­nis gelehrt wird. Wir kön­nen es uns als Gesell­schaft nicht leis­ten, die­ses Basis-Wis­sen nicht umfas­send zu ver­mit­teln. Des­we­gen freu­en wir uns, in Sofia eine ech­te Bot­schaf­te­rin für die­se Sache gefun­den zu haben." 

Sofia tritt lei­der nur in der Kam­pa­gne von CLOUDAGE auf. Wobei sie dort eine frü­he Prot­ago­nis­tin ist, die einem dann ent­spre­chend lan­ge beglei­tet. Das ist auch gut so, da ihre Funk­ti­on nicht zu unter­schät­zen ist. Vor allem die­ses "oder" macht einen doch deut­lich fle­xi­bler bei der Pla­nung des eige­nen Spiel­zu­ges. Des­we­gen spie­len wir auch immer mit den schon frei­ge­schal­te­ten Cha­rak­te­ren der Kam­pa­gne. Die hel­fen zwar nicht dabei, dass der Spiel­ver­lauf fle­xi­bler ist, aber man freut sich trotz­dem, wenn einem das ein oder ande­re bekann­te Gesicht ent­ge­gen lächelt – und trotz der eher fla­chen Sto­ry ver­bin­det man sofort damit einen Teil der Geschichte.

CloudAge - Sofia
Über den Wolken...

Kommentar hinzufügen