Parks in der Board Game Arena

Parks von Henry Audubon – erschienen bei Feuerland Spiele

Parks - Box
Foto: Feu­er­land Spiele

Okay, durch mein gest­ri­ges Fazit zur SPIEL 2021 kann ich nun die­ses Ereig­nis als abge­schlos­sen betrach­ten und mei­nen Blick nach vor­ne rich­ten. Doch, Moment mal, war da nicht was letz­te Woche? Stimmt, die Board Game Are­na hat mit­ten im gan­zen Tru­bel ver­kün­det, dass man dort nun PARKS spie­len kann. Ein wahr­lich schö­ne Nachricht!

Denn PARKS ist ein wahr­lich schö­nes Spiel. Das kommt online gar nicht so rich­tig rüber. Ja, die Illus­tra­tio­nen kann man schon bewun­dern, aber auch das rest­li­che Spiel­ma­te­ri­al über­zeugt im ana­lo­gen Spiel – und damit mei­ne ich nicht nur den Metall-Start­spiel­stein und das per­fek­te Inlay. Aber auch spie­le­risch hat sei­ne Rei­ze. Es ist zwar eher ein ein­fa­ches Res­sour­cen-Sam­mel-Spiel, um damit sieg­punk­träch­ti­ge Kar­ten zu erwer­ben – aber beson­ders mit meh­re­ren Mit­spie­len­den sind da auch reiz­vol­le Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Ich mag es jeden­falls als zusätz­li­che Alter­na­ti­ve an einem ent­spann­ten Abend.

Parks - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie PARKS [Quel­le: https://boardgamearena.com]

Natür­lich dan­ken wir auch heu­te wie­der von gan­zem Her­zen all den flei­ßi­gen Betei­lig­ten für die­se digi­ta­le Umset­zung:
Kay­von
und Mogri für die BGA-Ent­wick­lung und dem Autor, dem Ver­lag, den Illus­tra­to­ren, allen Tes­ten­den usw.!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =