Volt bei Yucata

Volt von Emerson Matsuuchi – erschienen bei HeidelBÄR Games

Volt - Box
Foto: Hei­del­BÄR Games

Ich weiß nicht, ob ich es an ande­rer Stel­le schon ein­mal geschrie­ben habe. Wann ja, dann ist es eben kei­ne neue Infor­ma­ti­on, dass ich ziem­li­cher Fan­boy von ROBO RALLY bin. Ich habe noch die schö­ne alte Ami­go-Aus­ga­be mit den bun­ten Robo­tern. Einer von denen hat es mir übri­gens ganz beson­ders ange­tan. Wer mit mir schon ein­mal eine Par­tie auf Yuca­ta gespielt hat, der weiß, von wel­chem Robo­ter ich rede.

Apro­pos Robo­ter und Yuca­ta, nun gibt es dort zwar nicht ROBO RALLY zu spie­len, son­dern VOLT – was jedoch schon ziem­li­che Ähn­lich­kei­ten zu ROBO RALLY hat. Aller­dings ist die­ses Spiel von Emer­son Matsuuchi wesent­lich grad­li­ni­ger und direk­ter. Hier gibt es in kur­zer Zeit ganz schön was auf die Müt­ze. Die Spiel­plä­ne sind nicht so ver­schwur­belt und man ist auch nicht von irgend­wel­chen Hand­kar­ten abhän­gig. Somit ist die not­wen­di­ge Denk­leis­tung nicht mehr anstren­gend über­bor­dend, son­dern man kann ich auf die Schnel­le gegen­sei­tig ver­mö­beln. Ich wer­de dazu in nächs­ter Zeit auch mal etwas aus­führ­li­cher schrei­ben, da ich die phy­si­sche Kopie bei mir zu Hau­se habe.

Wie immer dan­ken wir herz­lich dem Pro­gram­mie­rer Hen­ning ("Stone­crus­her") so wie allen ande­ren Betei­lig­ten (Autor, Ver­lag, Pro­gram­mie­rer, Illus­tra­to­ren, Tes­ter usw.), die die­se Adap­ti­on ermög­licht haben!

Volt - Screenshot
Screen­shot einer Par­tie VOLT [Quel­le: https://yucata.de/]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.